Haus zu warm, FB Heizungsregler auf 1

4,20 Stern(e) 5 Votes
Laura Kaub

Laura Kaub

Nicht jeder traut sich an die Technik dran. Wenn du selbst Zweifel hast wende dich doch an deinen Heizngsfachmann. Der kann dir die Heizzeit/Heizkurve nach deinem befinden einstellen.

Gruß Laura
 
Musketier

Musketier

. Wenn du selbst Zweifel hast wende dich doch an deinen Heizngsfachmann. Der kann dir die Heizzeit/Heizkurve nach deinem befinden einstellen.
Und woher kennt der Heizungsfachmann das genaue Befinden aller Bewohner?
Der kann nur eine Grobjustierung machen. Mehr nicht.
Wer will denn den Heizungsfachmann bezahlen, wenn der wöchentlich einmal vorbeischaut, um die Feineinstellung anzupassen? Der Fachmann sollte eine Einweisung vornehmen, damit jeder die Feineinstellungen selbst vornehmen kann. Anschließend kann der Heizungsfachmann noch mal drüberschauen, ob die Feinjustierung sinnvoll ist.
 
Nordlys

Nordlys

Ich hab ihm gesagt was Joe hier schrieb. Temperatur so um 20 21. Stell die so ein, dass wir kälter können, aber nicht viel wärmer, damit sie nicht immer an und aus geht. Er scheint es aufs Erste hinbekommen zu haben.
 
B

Barossi

Moin,
so auch nach ein paar kälteren Nächten, scheint bei mir Vorlauftemperatur maximal (auf Heizkurve) von 35°C ganz gut zu passen. Ich habe in allen Räumen in Mittelstellung des RTR (Stellung 3) knapp 20°C.

LG Barossi
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 915 Themen mit insgesamt 12097 Beiträgen

Ähnliche Themen
12.01.2024Brötje BLW Neo 8 Heizkurve Einstellungen Beiträge: 942

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben