Haus zu warm, FB Heizungsregler auf 1

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Haus zu warm, FB Heizungsregler auf 1
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Barossi

Die Warmwasserbereitung verschlingt auch etwas. Die ST kannst du ab Oktober eigentlich vergessen.
Ja, ist richtig, von Oktober-März benötigt ein Haus vielleicht die Menge an Gas (100qm) zur Wassererwärmung. Wir sind ein 2 Personenhaushalt mit einer kleinen Tochter. Ich bin 3 Tage die Woche in Hotels....

LG Barossi
 
J

Joedreck

Lasst es uns doch schritt für schritt machen. Die Warmwasserbereitung können wir auch noch optimieren.
Aber ein grundlegender Fehler war ja schon die Einstellung mit über 40Grad bei Auslegungstemperatur.
Alles nach und nach
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
@Barossi

ich habe nicht gesagt, dass du die 125cbm ausschließlich für die Warmwasserbereitung verbraucht hast, sondern dass die Warmwasserbereitung auch mit in den 125cbm drin ist.
 
J

Joedreck

Kann man am Durchlauf am Verteiler doch sehen...?
Wenn es hier zu Anfang direkt zu kleinteilige wird, steigt der TE bald aus. Darum: alles auf Maximum stellen und Heizkurve runter.

Warmwasser je nach Nutzung nur morgens und abends einstellen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12105 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben