Haus zu warm, FB Heizungsregler auf 1

4,20 Stern(e) 5 Votes
B

Barossi

Moin,

so, die ersten 4 Monate "wohnen" im neuen Heim sind rum. Wir sind sehr zufrieden, eine Belüftungsanlage (Zehnder 450) gewählt zu haben. Unser Haus hat eine Wohnfläche von 240qm und wird mit Gas geheizt (Buderus Logamax plus) und es gibt ein Solarthermiefeld (Warmwasser). Des Weiteren haben wir noch einen Kachelofen im Wohnzimmer.

Habe die Heizung vor genau 4 Wochen angeschaltet und mal den Gasverbrauch dokumentiert. In dieser Zeit wurden 125qm Gas verbraucht. Der Monat Oktober war eher warm. In den Räumen ist es tendenziell zu warm (23°C), obwohl die Thermostate für die Fußbodenheizung alle auf Linksanschlag (Stufe 1) stehen.

Der Wunsch es mit dem Kachelofen "mollig" zu machen kommt einfach nicht auf

Was läuft hier falsch?

LG Barossi
 
J

Joedreck

Hi,
ja ganz genau. Welche Bedieneinheit hast du von der Buderus? Außerdem gibt es im Internet die Bedienungsanleitung für Fachkräfte zur Bedieneinheit mit Sicherheit zum Download. Hier ist beschrieben wie man die Heizkurve einstellt
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben