Haus und Garage, Carport Platzierung auf Hinterliegergrundstück

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Haus und Garage, Carport Platzierung auf Hinterliegergrundstück
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Da hast Du sicher Recht. Der TE hat aber im NO den CP geplant.
Ihm wurde aber dieses hier geraten:
Alternativ kam der Vorschlag die Zufahrt über das komplette Grundstück zu verlängern und die Garage in der Südwestecke des Grundstücks zu platzieren.
@ypg Der Bebauungsplan ist etwas kryptisch in Bezug auf die Vollgeschosse. Hier mal der konkrete Text
Ich finde den Passus eigentlich sehr klar. Und ich frage mal: bist Du Dir sicher, dass die Häuser in der Nähe in Deinem Bebauungsplan geregelt sind? Oder kann es einen Nachbar-Bebauungsplan sein?
In der von Dir gezeigten Zeichnung (Dein Grundstück ist da wo?) steht explizit I + DG.

Hausbaufirmen mit denen wir bisher gesprochen haben meinten, dass man das durch eine minimale Dachschräge im Obergeschoss umsetzen kann
Naja, Hausbaufirmen sagen erst einmal immer „geht alles“. Das Erwachen kommt _nach_ der Unterschrift.
Aber was meinst du mit der Postwagenproblematik?
Hmm, mir ist die Frage durch den Kopf gegangen, ob Postwagen generell diese Zufahrten nutzen dürften. Das hat jetzt nicht unbedingt etwas mit Deinem Grundstück zu tun.

Insgesamt sollte man hier erwähnen, dass man den Bebauungsplan in Gänze lesen sollte, da sich vieles aufeinander stützt und das, was „unverständlich“ ist, sich oftmals im Vor- oder Nach-Absatz erklärt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben