Haus oder Auto zum Jahresende sondertilgen

4,10 Stern(e) 13 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Haus oder Auto zum Jahresende sondertilgen
>> Zum 1. Beitrag <<

Tassimat

Tassimat

solange die omas noch leben und liquide sind, muss man eigentlich Garnichts selber kaufen.
Ohja, die Oma hat den Kinderwagen bezahlt, der Rest an Möbeln war im unteren dreistelligen Bereich.

Das erste Baby ist wie alles rund um das Thema Hochzeiz und ähnliches... da wird man emotional ausgenutzt, denn nur das teuerste ist gut genug. Ist ja für das Baby.
 
S

Steffen80

Was macht denn ein Kinderwagen der 1000€ kostet? Fährt der mir dem Kind allein zum Einkaufen?

Wir hatten einen Kinderwagen für 70€ und einen Buggy vom Flomarkt für 5€, hat für 2 Kinder gereicht.
Aber ja, Möbel gehen zum Teil ins Geld, wenn man was schönes aus Vollholz kauft.
So hat jeder seinen Anspruch. Ich finde das passt nicht zusammen: teures Einfamilienhaus bauen und die Kinder im 5 EUR Buggy vom Flohmarkt umherfahren...na klasse!
 
S

Specki

So hat jeder seinen Anspruch. Ich finde das passt nicht zusammen: teures Einfamilienhaus bauen und die Kinder im 5 EUR Buggy vom Flohmarkt umherfahren...na klasse!
Sorry, aber selten so nen Blödsinn gelesen! Wieso sollte sowas nicht zusammen passen?

Das Kind interessiert es null ob der Kinderwagen 1000€ gekostet hat oder für 5€ aufm Flohmarkt gekauft wurde.
Das ist nur das bescheuerte Denken der Eltern!

Wir haben fast alles gebraucht gekauft. Wir geben vermutlich weit unterdurchschnittlich viel Geld für irgendwelchen Schnickschnack für unsere Kinder aus.
Dennoch haben sie wohl ein sehr erfülltes Leben in einem Riesen Garten zum toben, mit vielen Grillparty, Lagerfeuer, Zelten, Gemüse anpflanzen und ernten, etc.
Man kann fast alles für Kinder gebraucht kaufen!
Wir haben die komplette Kinderzimmereinrichtung, fast alle Klamotten und das meiste Spielzeug gebraucht gekauft. Vorallem in den ersten Jahren wird das Zeug eh nach ein paar Monaten bis Jahren wieder verkauft, weil es nicht mehr benötigt wird. E-bay Kleinanzeigen ist einfach was tolles!
Selbst die Stoffwindeln haben wir gebraucht gekauft!

Dafür geh ich jetzt nur noch 30h arbeiten und kann einen Tag mehr die Woche mit meinen Kids verbringen. DAS finde ich wirklich unbezahlbar!
Jeder setzt die Prioritäten anders.
Aber der ganze teure Schnickschnack ist in der Regel total überflüssig.
Kann sich kaufen wer mag. Aber ob das wirklich dem Kind zu Gute kommt stelle ich mal massiv in Frage.
Ist oftmals einer ein zur-Schau-stellen der Eltern....

Gruß
Specki
 
H

hampshire

Ich finde die Babygeschäfte oft psychologisch geschickt aufgebaut. Die Kinderwagenabteilung ist für die Väter gemacht. Da stehen Chromgestelle mit Fahrwerk und Breitreifen wie im Autohaus präsentiert und mit autoähnlichen Attributen wie "sportlich" oder "luxuriös" belegt. Die Dekore stehen etwas seitlich für die Mütter.
Also: Auto Sondertilgen und Kinderwagen im Ratenkauf
Dem Baby wird es egal sein, den stolz daherflanierenden Eltern eine Freude. Ist doch prima, so bleibt das Geld im Umlauf mit Erst-, Zweit- und Drittkäufern.
 
Z

Zaba12

So was verstehe ich auch nicht, dass eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Aber auch sowas muss es geben.
- Alle Fahrzeuge (natürlich alles SUVs) geleast.
- Neue Markenklamotten.
- Frau geht jede Woche zum Frisör, Maniküre, Pediküre
- Kinder haben das x-te neue Mountainbike, Stuntroller, weil man ja alles gleichzeitig nutzen kann

...und das nur um den schönen Schein eines wohlhabenden Hauses zu wahren.

Was für ein Stress . Wäre aber auch langweilig, wenn jeder gleich wäre, von daher,

bin Ich froh das mir das alles egal ist und ich auf den schönen Schein nichts gebe!

Diese Diskussion hatten wie hier schon zu genüge!
 
H

haydee

Kinder kosten Geld wie viel ist individuell

Und ja es gibt werdende Eltern die drehen am Rad. Hormone halt
Babyzimmer mit Paidi Möbel und Instagram Look
Kinderwagen ala Kate und William
Kleidung nur nach Marken und alles in Rosa und Blau, nur nicht neutral dass das nächste Kind die noch tragen kann. Geht es denen wir mir, dürfen sie noch mal los zum Einkaufen.

Babygeschäfte und Babybasare lösen einen Fluchreflex bei mir aus
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben