Haus-Kauf - Probleme bei der Abwicklung - Erfahrungen, Tipps?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Haus-Kauf - Probleme bei der Abwicklung - Erfahrungen, Tipps?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

Haus_käufer

Hallo Zusammen,

sorry hat ein Bisschen gedauert aber Stand der Dinge ist wie folgt:

er kann das Haus erst ab Oktober 2019 verkaufen da er dann nicht mehr in der Spekulationsfrist ist.
Er bietet mir allerdings an, dass ich das Haus ab März zur Miete nehme und dann anschließend ab Oktober vom Mieter zum Eigentümer werde sobald diese Frist vorbei ist.

Wir fühlen uns so hintergangen.... verzeiht mir bitte meine Ausdrucksweise falls ich ausfallend werden sollte... aber so etwas unehrenhaftes, verlogenes ist mir in meinem ganzen Leben noch nie unter die Linse gekommen!
Bringt uns dazu, dass wir einem bzw SEINEM Mieter 2000€ geben, Mieter schreibt Kündigung, ich reiche alles bei der Bank ein und erfülle alle Voraussetzungen, am Ende fällt diesem unterbemittelten Schwachmart ein, dass er Steuern zahlen muss wenn er es jetzt verkauft!
Ich Leide jetzt wegen seiner Dummheit!
Ein Heuchler ist er auch noch!!!!
Als wir unter 4 Augen gesprochen haben, hat er selbst über seine Maklerin übelst hergezogen „dass er sie abservieren will weil sie ihre Arbeit nicht ordnungsgemäß macht“
Und jetzt machen sie gemeinsame Sache.
Er will auch nicht mehr mit mir ohne Sie reden.
Und die 2000€ soll ich mir vom Mieter wieder holen da ich es ihm ja gegeben habe!

Seid mal bitte ehrlich.... was soll ich mit diesem Typen anstellen?
 
H

Haus_käufer

Nochwas... angenommen ich ziehe als Mieter da ein... der Typ ändert am Tag 100x seine Meinung... wie oft ändert er seine Meinung bis Oktober?
Es ist soweit ich weiß egal ob wir ausmachen dass er es mir verkauft. Wenn er Lust und Laune hat kann er am Ende immer noch sagen „ich wills doch nicht verkaufen“
Dann lebe ich da als Mieter !!!! Wie soll ich mir meine 2000€ zurück geben lassen?

Es ist jetzt kein Platz für Stolz. Aber meinen Stolz und meinen Respekt lasse ich mir von so einem NIEMALS nehmen!
Ein Versager der von seinen Eltern alles in den Allerwertesten geschoben bekommen hat, 3 Scheidungen hinter sich hat und jetzt das Lebenswerk seiner Eltern verscherbelt um seine Ex Frauen auszubezahlen.... so einer ist das!
Ein Clown. Ein Typ bei dem alle Lachen wenn er ernsthaft was erzählt... wie konnten wir nut von so einem so hintergangen werden!!!!!?????
 
Y

ypg

Jetzt wird es unsachlich.
Hausanschlusskasten es ab und suche weiter. Ist Lehrgeld. Das nächste mal macht man mit dem Mieter einen Vertrag
 
Frank Hartung

Frank Hartung

Ich lasse mal den Mediator heraus hängen:

Man könnte ja in der Tat folgendes vereinbaren:
  1. Der Verkäufer zahlt Ihnen die 2000 € zurück.
  2. Sie mieten das Haus bis zum Oktober. Dafür brauchen Sie dann aber vorher eine verbindliche Vereinbarung.
  3. Sie kaufen das Haus im Oktober.
Es könnte ja gut sein, dass die Maklerin auch den Verkäufer schlecht beraten hat, sodass die Sache mit der Spekulationssteuer erst heraus kam als es zu spät war. Mag jetzt etwas naiv klingen, aber es wäre nicht der erste Kapitalanleger, der keinen Plan hat.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11128 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben