Haus-Kauf - Probleme bei der Abwicklung - Erfahrungen, Tipps?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Haus-Kauf - Probleme bei der Abwicklung - Erfahrungen, Tipps?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Mottenhausen

Vorvertrag zum Verkauf machen, indem sich beide Parteien schon jetzt verpflichten im Oktober 19 den Verkauf zu vollziehen, andernfalls Vertragsstrafe xx.xxx€ falls dann einer nicht mehr will. Mit Anwalt abklären ob es so einfach ist, wie ich es mir vorstelle.

2000€ sind (wie schon mehrfach geschrieben) weg. Der Mieter hat seinen Teil der Abmachung erfüllt, also darf er das Geld behalten.
 
H

Haus_käufer

Das ist es ja!
Wenn man es Offiziell macht also einen „Vorvertrag Kauf des Hauses Okt. 2019“

Kann er dann noch einen Rückzieher machen?
Meine bzw unsere Größte Sorge ist, dass er dann in letzter Minute sagt „ich wills doch nicht verkaufen“
Dann bleiben wir seine Mieter!
Wenn man sich als Außenstehender das Angebot anhört mag das vielleicht eine sehr gute Idee sein.
Wenn man ihm aber als Mensch kennt dann geht man mit Vorsicht damit um.

Wie könnte sowas VERBINDLICH festgehalten werden?
An wen muss ich mich da wenden? Steuerberater? Anwalt? Notar?

Meine Bankberaterin meinte ich könnte einen Grundbuchvormerk machen.
Das würde mir die 100%tige Sicherheit geben dass er nichts mehr machen kann... wer kennt sich damit aus?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 455 Themen mit insgesamt 11064 Beiträgen

Ähnliche Themen
03.07.2015Hausvertrag mit Finanzierungsvorbehalt, Anwalt gesucht Beiträge: 10
20.10.2014Vorvertrag mit GU zum Bau eines Hauses nach Grundstückskauf Beiträge: 16
09.07.2014Vorvertrag bei Fertighausanbieter? Beiträge: 18
14.08.2016Vorvertrag um Grundstücksservice des Anbieters zu nutzen Beiträge: 29
18.12.2017Wie vorgehen, wenn der Mieter einfach nicht mehr Zahlt? Beiträge: 29
28.10.2008Kann man den Mieter verpflichten Rasen zu mähen?? Beiträge: 10
21.07.2020Anwalt zum Verklagen des Bauunternehmens gesucht Beiträge: 52

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben