Haus finanzieren - vorhandenes Haus vermieten

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Haus finanzieren - vorhandenes Haus vermieten
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Milka

Hört sich gut an. Und vernünftig dass ihr noch wartet und das Eigenkapital aufstockt.
Wenn ihr allerdings einen Altbau kauft müsst ihr noch mit Renovierung und ggf. erhöhten Heizungskosten rechnen. Hier lohnt es sich auf die Dämmung zu achten (welche Steinart bei monolithischen wandaufbau, 3 fach verglaste fenster? Dämmdicke Dach)


Naja Altbau nicht unbedingt sonst würden wir a was für 150 000 kriegen aber sind beide ned unbedingt so begabt was renovieren heißt :D also mein Dad ist allrounder aber der hat eh schon viel zu tun und dann muss des ned auch noch sein :)
 
B

BauProjekt14

Ja klar, ich denke halt grad nach wie sinnvoll es für euch ist ein größeres Haus zu kaufen in das die schwiegermutter einzieht.
Geht alles nach Mutter natur stirbt sie ja vor euch, dann habt ihr ein ziemlich großes haus was geputzt saniert repariert und beheizt werden will.
Ihr werdet Rentner und habt vielleicht trotz kein Kredit abzuzahlen nicht so dick kohle weil das haus so groß ist.
Daher würde ich nur etwas nehmen mit guter einliegerwohnung die man ordentlich vermieten kann (nicht nur an verwandte)
 
M

Milka

Ja klar, ich denke halt grad nach wie sinnvoll es für euch ist ein größeres Haus zu kaufen in das die schwiegermutter einzieht.
Geht alles nach Mutter natur stirbt sie ja vor euch, dann habt ihr ein ziemlich großes haus was geputzt saniert repariert und beheizt werden will.
Ihr werdet Rentner und habt vielleicht trotz kein kredit abzuzahlen nicht so dick kohle weil das haus so groß ist.
Daher würde ich nur etwas nehmen mit guter einliegerwohnung die man ordentlich vermieten kann (nicht nur an verwandte)

Ja also wie gesagt ist ja noch ein wenig Zeit bis dahin um uns Gedanken zu machen wie wir des dann machen.
Mir geht es hal um den Kredit und ob sowas überhaupt möglich ist usw. weil ist ja heutzutage alles nicht mehr so einfach :(
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67487 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben