Haus (Bau 2019) immer zu warm April-Oktober

5,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Haus (Bau 2019) immer zu warm April-Oktober
>> Zum 1. Beitrag <<

R

RotorMotor

Magst du deine Statistik zur Erwärmung durch eure Kontrollierte-Wohnraumlüftung mit uns teilen?
 
chewbacca123

chewbacca123

Rollläden reicht für den Architekt als Wärmeschutz…

Naja, kostet auch mehr. Und ihr habt ja damals auch nicht bedacht, dass Rollläden eher entweder zu oder auf sind.

Doch. Es geht ja nicht darum, direkt vor der Terrassentür einen Schattenspender zu pflanzen, aber ich würde das mal an Eurer Stelle durchspielen, wie hoch ein schöner Baum sein müsste, um Euch retten zu können.
Anhang anzeigen 80127
Bei uns steht zb dieser hier ca. 4,50/5,00 Meter vom Haus entfernt und spendet mit seiner Krone ab Ende April Schatten auf Terrasse und somit auch im Haus. Ok, ist jetzt EG… Ich würde Pflanzen nicht unterschätzen. Die meisten hier, die einen pflegeleichten Garten haben wollen, bedenken nicht den Schall- und Sonnenschutz durch Blätterwerk. Nicht zu vergessen die Anmut, die ein Baum einen Garten schenkt.
Wir haben 2 Bäume gepflanzt, aber bis die groß sind , das dauert eher 10 als 3 Jahre.
Wir haben auch viele hoch wachsende Pflanzen wie Sommerflieder etc. aber alles dauert seine Zeit.

Raffstores hätten wir auf jeden Fall genommen, der Aufpreis wäre sicher zu stemmen gewesen bei den entsprechenden Fenster. nicht in Geld zu messen sind die Nerven und der Ärger darüber, dass wir keine haben , dafür aber Hitze :-/
 
J

Jasmin

Hallo, wir haben leider auch keine Raffstores, aber dafür drei große Eichen im Südwesten.
Nun meine Frage in die Runde. Kann man nicht Raffstores nachrüsten?
 
kati1337

kati1337

Glaube schon, dass man das kann. Ist nur eine Frage des Geldes.
Ich würde wenn ich könnte viel lieber 3 große Eichen nachrüsten. :D
 
chewbacca123

chewbacca123

Hallo, wir haben leider auch keine Raffstores, aber dafür drei große Eichen im Südwesten.
Nun meine Frage in die Runde. Kann man nicht Raffstores nachrüsten?
in Aufsatzkasten über dem Rollladenkasten außen ja, denn in den eigentlichen Rollladenkasten passen sie nicht rein. Leider… Sonst würde ich das auch sofort machen.
Unser Nachbar unten drunter hat eine 20 m hohe Eiche, die spendet in unserem Garten etwas Schatten, aber leider nicht am Haus
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 988 Themen mit insgesamt 7639 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben