Hat jemand Erfahrungen mit Reform Fenster gemacht?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Pakon

Pakon

Das kann aber immer in beide Richtungen falsch laufen oder man hat eben Glück. Aber dazu kann man sich ja mal informieren und auch in Foren nachfragen
Entweder man geht direkt zu einem Hersteller, bekommt dann ein gutes Fenster aber beim Einbau gibt es Mängel oder man geht zu einem Fensterbauer, der nur einen Hersteller hat und sein Lieblingsmodell jeden andreht, dann passt vielleicht der Einbau aber eben vom falschen Fenster.

Ich habe nächste Woche mal einen Termin bei Reform Fenster und lasse mir da mal alles zeigen und mich Beraten. Dann kann man ja auch viel besser vergleichen wenn man weiß nach was man zu suchen hat bzw. kann man dann auch die gleichen Sachen vergleichen.

Im Februar ist bei mir in der Nähe auch eine Baumesse, dort werde ich auch vorbeischauen. Da findet man sicher viele Aussteller die man auch immer mit Fragen nerven kann

Wenn man jetzt ein Haus mitten im Wald hat dann wird einem hoffentlich niemand den höchsten Lärmschutz einreden wollen. So meine ich das mit der Beratung. Ist schon klar, technisch wäre wahrscheinlich vieles machbar, die Frage dabei ist dann aber auch ob es letztlich Sinn ergibt.
Die beste Wärmedämmung bei Fenstern ist gut und schön, nur bringt die letztlich nichts wenn ich über die Fassade so viel Wärme abgebe. Da wird man ja wohl auch darauf achten müssen.
 
ziegelstein

ziegelstein

Pakon, es ist sicherlich eine gute Idee, sich früher als zu spät zu informieren! Lass dir einfach mal verschiedene Modelle zeigen und du wirst sowieso schnell erkennen, was du brauchst und was nicht. Man wird dir im Normalfall auch alles erklären und dich beraten...Doppel- oder Dreiffachverglasung, Holz oder Aluminium oder Kunststoff, etc. etc. ... Wir haben uns bei unserem Häuslbau vor ein paar Jahren für die Reform 3S Fenster entschieden, weil es uns wichtig war, dass die Fenster lärmschutzsicher sind. Bis jetzt sind wir sehr zufrieden damit. Meine Frau hat es nämlich gerne ruhig beim Schlafen...noch dazu sind die Fenster auch recht einfach zum Reinigen...Einbruchschutz ist sowieso dabei - bis jetzt hat aber noch niemand versucht, es ins Haus zu schaffen - ich hoffe auch mal, dass das so bleibt
Und wie du sagst: lieber einmal zu viel fragen, als einmal zu wenig...man merkt sowieso schnell, welcher Anbieter einem etwas aufschwatzen möchte, und welche sich mit den Kunden wirklich beschäftigen...
 
Pakon

Pakon

Ja ich werde mich beraten lassen, sammle auch schon einige Fragen.
Am Wochenende gehen wir auch noch auf die Messe in Tulln zur Hausbau und Energiesparen Messe, dort werde ich mir alles ansehen und Informationen sammeln. Wenn da dann Fragen auftauchen schreibe ich sie mir auf und kläre das dann beim Beratungstermin ab. Denke so ist es eine gute Vorgangsweise.
Danke für die Hilfe.
 
ziegelstein

ziegelstein

Ja ich werde mich beraten lassen, sammle auch schon einige Fragen.
Am Wochenende gehen wir auch noch auf die Messe in Tulln zur Hausbau und Energiesparen Messe, dort werde ich mir alles ansehen und Informationen sammeln. Wenn da dann Fragen auftauchen schreibe ich sie mir auf und kläre das dann beim Beratungstermin ab. Denke so ist es eine gute Vorgangsweise.
Danke für die Hilfe.
ja genau, lass dir einfach mal alles zeigen und erklären. Man bekommt dort wirklich eine gute Beratung und es wird individuell abgesprochen, was jetzt zu deinem Haus/ zu deiner Situation am besten passen könnte.
Ich wusste gar nicht, dass es da auch Messen gibt. Das ist, denke ich, eine gute Vorgehensweise, wie du sie geplant hast/hattest. Ansonsten findet man aber auch viel im Internet und sonst wird einem ohnehin alles beim Beratungsgespräch gezeigt/erklärt. Viel Spaß bei der Renovierung wünsche ich schon mal !
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1262 Themen mit insgesamt 14834 Beiträgen

Ähnliche Themen
08.11.2018Sehr Nasse Fenster über Nacht. Beiträge: 20
05.01.2017Badewanne vor Fenster - Brüstungshöhe? Beiträge: 14
06.02.2021Knackende Fenster bei Sonneneinstrahlung Beiträge: 25
14.02.2022Fenster während der Bauphase schützen, aber wie? Beiträge: 16
02.12.2020Mehrkosten / Aufpreis Höhere Fenster Beiträge: 48
10.11.2015Grundriss Einfamilienhaus geplant, Fenster gefallen uns Beiträge: 43
21.11.2018Schalter für Rollläden am Fenster oder an der Tür? Beiträge: 38
03.04.2017Wie schätzt ihr die Einbruchshemmung folgender Fenster ein? Beiträge: 25
08.09.2020Bodentiefe Fenster oder Doppelflügeltüre mit franz. Balkon? Beiträge: 25
22.09.2020Welche Mittel für Bauendreinigung / Fenster und Fliesen putzen? Beiträge: 19
25.02.2017Fenster Zweifach- oder Dreifach verglast? Beiträge: 21
16.12.2020Graue/Anthrazitfarbene Fenster - das neue „weiß?“ Beiträge: 90
21.02.2016Sichere Fenster/Haustüre für Randlage Beiträge: 34
07.01.2020Kaufberatung Fenster im Neubau Beiträge: 18
27.11.2020Bodentiefe Fenster nach außen öffnend, für mehr nutzbaren Platz innen Beiträge: 33
03.12.2019Mehrkosten falsch geplante Belüftungsanlage + Bodentiefe Fenster? Beiträge: 50
29.09.2015Gute Fenster, sicherer Schutz vor einem Einbruch? Beiträge: 14
14.10.2016Umbau Kinderzimmer - Fenster in zwei Fenster aufteilen? Beiträge: 20
03.07.2016U-Wert der Fenster - Unterschiede Beiträge: 15
28.08.2021sommerlicher Wärmeschutz - Reduktion der Fenster? Beiträge: 22
31.07.2016Aufmusterung Elektro, Q2, Badfliesen, Drempel, bodentiefe Fenster Beiträge: 23
19.02.2021Holz-Aluminium-Fenster worauf achten Beiträge: 17
09.09.2016Kontrollierte-Wohnraumlüftung und trotzdem nachts Fenster auf Beiträge: 71
06.06.2016Wie hell macht ein Fenster? Beiträge: 17
20.04.2021Dusche direkt am Fenster - kompatibel oder inkompatibel? Beiträge: 22
07.02.2022Neubau Sicherheitsoptionen bei Fenster und Haustür Beiträge: 37
25.07.2017Mehrkosten Anthrazit für Fenster, Haustür und Garagentor? Beiträge: 21
29.01.2020Weniger öffenbare Fenster mit Kontrollierte-Wohnraumlüftung Beiträge: 30
04.10.2022Haus von 1988 sanieren - Fenster und Haustüre? Beiträge: 13
05.09.2018Fenster beim Hausbau: Was gibt es alles für Möglichkeiten? Beiträge: 17

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben