GU/Fertighausanbieter bei bereits vorliegender BG (HOAI Phase 4)

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: GU/Fertighausanbieter bei bereits vorliegender BG (HOAI Phase 4)
>> Zum 1. Beitrag <<

K1300S

K1300S

Mag sein, nur ist der Zweck des ! üblicherweise nicht der, Schreien anzuzeigen sondern (wenn eingeklammert) auf etwas besonders hinzuweisen. ;) In diesem Fall ging es darum, dass hier eben ein GU (und kein GÜ, der gern synonym verwendet wird) gesucht wird.
 
K1300S

K1300S

Aber noch etwas zum eigentlichen Thema: Sag doch mal, wo genau in NRW du bauen möchtest. Für so ein Vorhaben kommen ja generell eher die kleineren GUs infrage, welcher meistens nur regional arbeiten.
 
11ant

11ant

Was ich noch nicht ganz verstanden habe:
Die Unternehmen mit denen wir gesprochen haben (und das waren einige) konnten jedoch nicht detailliert genug auf unsere Anforderungen und die Besonderheiten des Grundstücks eingehen, zumindest nicht bevor man den Bauvertrag unterschreibt.
Diese Hürde ist ja nun beseitigt, der Aufdieanforderungeneingeher aka Architekt wurde gefunden. War da von den "einigen" Unternehmen keine, mit denen man dann gleich hätte loslegen können - was spricht nun (abgesehen von meiner Empfehlung Ausschreibung und Architektenbauleitung) noch dagegen ?
 
hanghaus2000

hanghaus2000

Mich wuerde halt mal interessieren, wo wirklich die unloesbaren Probleme des Grundstücks sind.
Bitte stell mal Bebauungsplan und Grundstuecksplan ein.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97048 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben