Grundstücksvorbereitung Reihenfolge Rodung

4,90 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Grundstücksvorbereitung Reihenfolge Rodung
>> Zum 1. Beitrag <<

H

Hannes34

Hallo zusammen,

wir haben dieselbe Aufgabe vor uns. Rodung Grundstück 465 Quadratmeter (siehe Bilder, gestern aufgenommen).
Dort sind u. a. Sonnenblumen gewachsen. Die Bäume im Hintergrund gehören schon zum Nachbargrundstück.
Die Grundstücksgrenze rechts ist in der Mitte von der Garage zwischen den beiden Häusern.

Wie würdet ihr da am besten (und kostengünstigsten) vorgehen?
Vielen Dank für eure Einschätzungen.

20220108_112510.jpg
20220108_112517.jpg
 
G

Gartenfreund

Man sollte vorher aber mal schauen ob nicht z.B. ein Igel dort sein Winterquartier aufgeschlagen hat.
 
M

mk_2021

Hallo zusammen, also ich habe jetzt diverse grobe Preisindikationen von unterschiedlichen Firmen bekommen. Die Preise sind genauso unterschiedlich wie die zugehörigen Erklärungen. Jeder sagt einem etwas anderes. Folgende Optionen haben sich herauskristallisiert:
1) Bäume fällen und liegenlassen. Brombeergestrüpp häckseln und auf dem Grundstück verteilen (ist das das gleiche wie mulchen?) oder auf einen Haufen packen.
2) Wie 1) nur zzgl. ausfräsen bzw. entfernen der Wurzeln. Ich gehe davon aus, dass sich das nur auf die Bäume bezieht
3) wie 2) zzgl. das Material wird mittels Fräse 20-30cm in den Boden eingearbeitet. Das würde angeblich dann auch die Brombeerwurzeln zerstören.

Angebote variieren demnach von 250€-5000€ (mit und ohne Entsorgung). Wie gesagt wissen wir noch gar nicht, wann Baubeginn sein könnte, möchten aber die Option nicht von vorneherein ausschließen, vor Oktober anzufangen. Daher die Frage, welche Option wäre kostentechnisch das geschickteste?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben