Grundstücksverlosung - ideale Vorauswahl treffen

4,80 Stern(e) 4 Votes
W

Würfel*

Bin auch für die 1, aus den gleichen Gründen wie Motorradsilke. Erschließung Haus von Ost und auch die Garage im Osten ist doch (fast) ideal.
 
11ant

11ant

Wir müssen 3 Favoriten angeben,
Und, habt Ihr Eure Hausaufgaben schon gemacht: wie lauten nun die Spielregeln der Verlosung und ihr Ablauf ?
Wir sind hier immerhin nicht bei "6 aus 49", wo es in einer Klasse mehrere bis sogar viele Gewinnerlose geben kann; da muß man sich schon sehr gründlich schlau machen, wie der Hase läuft. Ich sehe da kein Potential für entspannte Blauäugigkeit - oder seid Ihr als Langsuchende schon in der apathischen Phase ?
Haben wir überhaupt schon geklärt, mit welcher Quote die Bewerberliste überzeichnet ist, und ist sie überhaupt schon geschlossen oder kann da um 17 Uhr 59 noch jemand ins Wahllokal gestürmt kommen ?
 
F

familie_s

Und, habt Ihr Eure Hausaufgaben schon gemacht: wie lauten nun die Spielregeln der Verlosung und ihr Ablauf ?
Wir sind hier immerhin nicht bei "6 aus 49", wo es in einer Klasse mehrere bis sogar viele Gewinnerlose geben kann; da muß man sich schon sehr gründlich schlau machen, wie der Hase läuft. Ich sehe da kein Potential für entspannte Blauäugigkeit - oder seid Ihr als Langsuchende schon in der apathischen Phase ?
Haben wir überhaupt schon geklärt, mit welcher Quote die Bewerberliste überzeichnet ist, und ist sie überhaupt schon geschlossen oder kann da um 17 Uhr 59 noch jemand ins Wahllokal gestürmt kommen ?
Ich kann nur für das letzte Verfahren sprechen, und hänge die letzten Vergaberichtlinien an.
In #9 habe ich fälschlicherweise das Vorgehen im vorletzten Verfahren (Nachbargemeinde) aufgeführt.

Die Bewerberliste ist gigantisch und obwohl die Ausschreibung nur ans Kirchentor genagelt wird und nicht online publiziert wird, haben sich auch letztes Mal schon zahlreiche Auswärtige versucht. Die Bewerberliste ist auch noch nicht eröffnet, aber in guter 11ant Barthel-Manier haben wir zumindest schon einige Mitinteressenten ausfindig machen können. Zwei Paare haben uns punktetechnisch sicherlich überholt, weil sie noch jeweils 12 Punkte dazu geboren haben, die wollen aber alle in das andere Baugebiet, damit sie den geliebten vier Ringen noch näher sind. Ansonsten sehe ich uns im Punkte-Ranking gut dabei.
grundstuecksverlosung-ideale-vorauswahl-treffen-560345-1.png
 
WilderSueden

WilderSueden

Also ich verstehe das Verfahren so, dass die Liste von oben nach unten abgearbeitet wird. Falls beide Wunschgrundstücke schon vergeben sind, stoppt das Verfahren und der Bewerber darf sich eines der übrigen noch raussuchen. Dann weiter.
Das würde bedeuten, dass ihr keinen Nachteil habt wenn ihr die beiden beliebtesten Grundstücke angebt.
 
11ant

11ant

und obwohl die Ausschreibung nur ans Kirchentor genagelt wird und nicht online publiziert wird, haben sich auch letztes Mal schon zahlreiche Auswärtige versucht. [...] Zwei Paare haben uns punktetechnisch sicherlich überholt, weil sie noch jeweils 12 Punkte dazu geboren haben, die wollen aber alle in das andere Baugebiet,
Kommen denn Auswärtige nur als Nachrücker in Frage, oder könnten die Einheimische auch überpunkten ?
Was ist denn das andere Baugebiet - wäre das zeitgleich / zeitnah zur Platzvergabe mit dem hier besprochenen anstehend ?
Also ich verstehe das Verfahren so, dass die Liste von oben nach unten abgearbeitet wird.
So verstehe ich es auch: daß die Rangliste der Bewerberpunkte die Reihenfolge des Wählendürfens bestimmt.
Das würde bedeuten, dass ihr keinen Nachteil habt wenn ihr die beiden beliebtesten Grundstücke angebt.
Wer selbst auf den ersten drei Bewerberrängen steht, könnte im Extrem tatsächlich nur Wunschgrundstücke (und kein Trostpreisgrundstück) angeben. Und jeder, der auf einem der "sichtbaren" Listenplätze steht, kommt zumindest zum Zuge, schlimmstenfalls mit dem "schlechtesten" Grundstück. Das klingt soweit gut. Na dann, viel Glück dabei !
 
F

familie_s

Kommen denn Auswärtige nur als Nachrücker in Frage, oder könnten die Einheimische auch überpunkten ?
Theoretisch könnten die Auswärtigen die Einheimischen tatsächlich auch überpunkten.

Was ist denn das andere Baugebiet - wäre das zeitgleich / zeitnah zur Platzvergabe mit dem hier besprochenen anstehend ?
Ursprünglich war die Vergabe etwa zeitgleich angedacht. Aber wenn man die aktuelle Entwicklung zur Infrastruktur und den Stand der Erschließung anschaut, wird das andere Baugebiet wohl früher kommen.

Das klingt soweit gut. Na dann, viel Glück dabei !
Dankeschön! :)
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben