Grundstücks-Service jemals erfolgreich?

4,60 Stern(e) 7 Votes
P

pagoni2020

in Dörfchen ohne Zug und ohne Supermarkt.
Selbst wenn Du näher dran wohnst wirst Du in den meisten Fällen dennoch mit dem Auto/Fahrrad zum Bahnhof fahren müssen. Ob ich dann 1km dorthin fahre oder 5km wäre mir egal, wenn ich eh schon im Auto sitze.
Supermarkt befindet sich immer dort, wo auch ein Bahnhof ist und den Markt brauchst Du vllt. 1-2 Mal pro Woche bzw. wird eh oft am Wochenende erledigt.
Von daher würde ich vllt. von solchen festen Parametern etwas lösen (die hat nämlich Jeder!) und schon werden vllt. auch andere Grundstücke interessant, die dann wiederm andere Vorteil haben können (Größe, Lage, Aussicht....).
Es gibt offenbar solche Standard-Suchparameter, die nahezu Jeder benutzt. Manchmal macht es Sinn, sich von dem einen zu lösen.....weil es beim genauen Hinsehen gar nicht so schlimm ist.
Unser Haus stand auf dem Dorf mit tollem Sonnengrundstück. Entfernung Bahnhof ca. 12km (dort öfter gehalten). Freunde wohnten in dieser Stadt.
Sie brauchten 8 Min . bis zum Bahnhof und ich 15 Min (geradeaus auf Landstraße). Sie hatten ein Mini-Grundstück zum doppelten Preis.
Für mich war das somit immer die bessere Entscheidung.
 
Z

zifrank

Schön und gut. Jeder hat halt seine Gründe, ich hab eine 70 jährige Mutter, der ich das Autofahren für jeden Minieinkauf nicht zumuten kann. Geht aber an meiner eigentlichen Frage vorbei. Hab wie geschrieben in den ganzen Threads nichts gefunden, dass jemand Erfolg mit einem Grundstücks-Service hatte. Gibt es da einfach niemand oder werden in diesen Foren nur die negativen Erfahrungen geteilt?
 
P

pagoni2020

ich hab eine 70 jährige Mutter, der ich das Autofahren für jeden Minieinkauf nicht zumuten kann.
Sorry für die offenbar nichthilfreiche Antwort.
-Das mit Mutter hattest Du nicht geschrieben.
-dann müsste das Grundstück aber in absoluter Fußnähe für ältere Menschen zum Supermarkt liegen, um das tatsächlich zu berücksichtigen
....bin schon weg
 
Z

zifrank

"Die Stadt Herzogenaurach betreibt ein sogenanntes Einheimischenmodell, der Verkauf erfolgt deshalb über eine Bewerberliste. Die Aufnahme kann beantragen, wer in Herzogenaurach wohnt, in Herzogenaurach arbeitet oder aus Herzogenaurach stammt und hier gelebt hat. "
 
S

Strahleman

Wir hatten uns damals Langenzenn angeschaut. Leider ist das Neubaugebiet (Klaushofer Weg) recht nah an der B8. Hier lagen dir Grundstückspreise um 180k Euro für rund 450-500qm.

170k Euro ist hier in der Metropolregion leider echt nicht viel, v.a. wenn man eine gute Zug-/Busanbindung benötigt.
 
Zuletzt aktualisiert 14.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97269 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben