Grundstücke in Bad Schönborn

4,60 Stern(e) 5 Votes
B

bauherr1

Bei den Grundstücken, die in Bad Schönborn angeboten werden, gibt es sehr grosse Probleme mit dem steigenden Wasserspiegel, besonders im Frühjahr und Herbst. Einen Keller dort zu bauen, ist fast nicht möglich, oder mit sehr hohem Kostenaufwand verbunden, was den Bauherren beim Grundstückskauf verschwiegen wird. Ich habe leider selbst diese Erfahrung gemacht und jetzt immer wieder Wasser im Keller.
 
B

Bauexperte

Hallo,

Bei den Grundstücken, die in Bad Schönborn angeboten werden, gibt es sehr grosse Probleme mit dem steigenden Wasserspiegel, besonders im Frühjahr und Herbst. Einen Keller dort zu bauen, ist fast nicht möglich, oder mit sehr hohem Kostenaufwand verbunden, was den Bauherren beim Grundstückskauf verschwiegen wird. Ich habe leider selbst diese Erfahrung gemacht und jetzt immer wieder Wasser im Keller.
Kann ich kaum glauben, dass die zuständige Kommune das verschweigen soll, weshalb auch?

Wurde - bevor Du gebaut hast - kein Bodengutachten erstellt?

Freundliche Grüße
 
B

bauherr1

Hallo,


Kann ich kaum glauben, dass die zuständige Kommune das verschweigen soll, weshalb auch?

Wurde - bevor Du gebaut hast - kein Bodengutachten erstellt?

Freundliche Grüße
Das Bodengutachten wurde beschönigt. Der Verkäufer des Grundstückes sitzt selbst heute noch im Gemeinderat. Er hat gute Beziehungen zum Bauamt der Gemeinde. Das habe ich aber alles zu spät erfahren.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben