Grundstück gefunden...nur nicht die ideale Ausrichtung

4,30 Stern(e) 3 Votes
One00

One00

Unser Grundstück hat eine 100%ige Nordausrichtung. Wir haben unsere Terrasse in die nordwestliche Ecke gebaut, so dass wir im Sommer Abendsonne haben. Ich habe zwar außer während der Bauphase noch keinen Sommer oder Frühling dort erlebt, aber ich weiß es wird uns gefallen, nicht nur der wunderbaren Aussicht auf den unverbaubaren und (bei Sonnenschein) sonnenbeschienen Weinberg wegen.
Meine Eltern haben eine Südostterrasse, die im Sommer ständig beschattet werden muss. Hat mich nicht zu selten genervt...
Ich finde es gibt weitaus wichtigere Aspekte bei der Grundstücksauswahl als die Ausrichtung nach Süden, Westen oder sonst wo hin
 
T

Tommes78

@ypg - haha das ist ja echt lustig mit deinem Dokument und passt wirklich genau auf unsere Situation. Stellst Du das Dokument hier rein, wenn Du es fertig hast ?

Ansonsten noch mal danke für die zahlreichen Rückmeldungen, ihr habt mir meine letzten Zweifel genommen. Notartermin ist in 2 Wochen und dann gehört das Grundstück uns
 
Y

ypg

@ypg - haha das ist ja echt lustig mit deinem Dokument und passt wirklich genau auf unsere Situation. Stellst Du das Dokument hier rein, wenn Du es fertig hast ?

Ansonsten noch mal danke für die zahlreichen Rückmeldungen, ihr habt mir meine letzten Zweifel genommen. Notartermin ist in 2 Wochen und dann gehört das Grundstück uns
Fein, freut mich für Dich
Ja, ich fertige einige Dokumente für zukünftige Bauherren, entweder aus dem Netz oder von mir geschrieben - es gibt ja doch sehr viel Bedarf bei manchen Leutchen Ich beziehe mich aber nur aufs Entwerfen.
 
A

abetterway

@ypg - haha das ist ja echt lustig mit deinem Dokument und passt wirklich genau auf unsere Situation. Stellst Du das Dokument hier rein, wenn Du es fertig hast ?

Ansonsten noch mal danke für die zahlreichen Rückmeldungen, ihr habt mir meine letzten Zweifel genommen. Notartermin ist in 2 Wochen und dann gehört das Grundstück uns
Das ist toll, das ihr nun euer Grundstück gefunden habt. Ich freue mich für euch.
Wie gesagt es ist einfach Geschmackssache und was man daraus macht

Liebe Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben