Grundstück erst nach Vertrag beim Bauträger

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Grundstück erst nach Vertrag beim Bauträger
>> Zum 1. Beitrag <<

Golfi90

Golfi90

Ich hätte jetzt nicht gedacht, das das Schreiben, welches vom Notar aufgesetzt wurde, so lächerlich ist?
Weil, es sagt ja auch nur die Wahrheit aus...

Das Grundstück kommt von der Gemeinde und wir bauen mit einem GU unserer Wahl...

Der Notar meinte, er hat bei jedem Grundstück aus der Siedlung solch ein Schreiben aufgesetzt, damit der Käufer sich nicht mit solchen eventuellen Unannehmlichkeiten des Finanzamtes rumschlagen muss...
 
M

Maria16

Und weil er dran verdienen kann, vielleicht auch noch...?
Ich mein, warum sollte man dafür Geld bezahlen, dass man dem FA mit der Gemeinde einen Grundstück-Verkäufer auch im Nachgang mitteilen kann, bei dem doch ohne großen Aufwand klar gemacht werden kann, dass die Gde. keine Baufirma hat?
 
Golfi90

Golfi90

Aber vielleicht haben wir auch garkeine Lust uns selber um sowas zu kümmern?

Wir empfanden es als eine gute Idee.
 
Y

Yosan

Aber wenn ihr das Grundstück von der Gemeinde gekauft habt, ist das doch tatsächlich total unnötig gewesen. Das FA kommt wohl kaum auf die Idee, dass die Gemeinde gleichzeitig auch GU ist o.ä.
 
Golfi90

Golfi90

Die Gemeinde hantiert als "Kommunale Siedlung- und Entwicklungsgesellschaft Wittlage mbH (KSG).

Ich weiß nicht ob diese eigene Bauunternehmen für die Erschließung usw. haben.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97119 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben