Grundstück die Zweite - Bitte um Beurteilung

4,30 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Grundstück die Zweite - Bitte um Beurteilung
>> Zum 1. Beitrag <<

DASI90

DASI90

Dann ist das Reihenhaus im Westen praktisch Euer Lärmschutzwall - besser als nichts.
Ich denke, Ihr müsst da hin fahren und das austesten. Wenn für Euch Doppelhaushälfte in Frage kommt, könnt Ihr so viel Geld sparen und anderswo investieren. Das ist auch viel wert, was für das kleiner Grundstück spräche.
Ja genau. Ist quasi wie oben schon lieblich geschrieben die "Operbebauung" .

Ja, klar ist das noch mal ein riesiger preislicher Unterschied der z.B. gut für einen Keller genutzt werden kann. Aber man ist auch deutlich eingeschränkter und das bei einem so flexibel auslegbarem Bebauungsplan, der ja quasi alles ermöglicht.

Ich fahre heute Abend aber auf jeden Fall noch mal hin. Da zum jetzigen Zeitpunkt die Erschleiúngsrabeiten auch schon deutlich weiter sind als im Herbst. Da müsste ich die Lage des Grundstücks mittlerweile ganz gut erruieren können.
 
DASI90

DASI90

Noch eine Frage an euch. Ich kenn zwar z.B. das Online Tool Sonnenverlauf.de. Nur habe ich das Problem das aktuell noch so alte Satellitenbilder hinterlegt sind, dass es mir nicht wirklich möglich is akurat zu schauen wie der Schatten verläuft. Hat da jemand noch einen Tipp wie ich das verknüpfen könnte oder anders überprüfen kann?
 
N

Niloa

Mit Google Sketch up kann man das ganz gut simulieren. Muss man ein bisschen rumbasteln und die Häuser "bauen", aber wenn ich mich richtig erinnere, kann man Maps als Hintergrund machen und dann genau schauen, wie der Schatten zu welcher Uhrzeit und an welchem Datum fällt.
 
K

Kekse

Es gibt auch Apps für aufm Handy, die dir die Sonne per Augmented Reality zu beliebigen Daten und Uhrzeiten aufs Kamerabild simulieren. Fotografen nutzen sowas, die einschlägigen Seiten haben da sicher Tests und Vergleiche.
 
Y

ypg

Es ist auch möglich die Garage/Carport im Baufenster zu platzieren, aber es darf im Garagenfenster nicht das Haus gebaut werden. Eine Grenzbebauung ist mit Garagen in jedem Fall möglich.
Nebenbei bemerkt: Das gilt für nahezu alle Grundstücke

Ich würde nur das erste Grundstück in Betracht ziehen. Da hast Du zumindest freie Wahl mit dem Haus und der netten Ausrichtung. Die ist bei dem DH-Grundstück bescheidener. Auch wenn man sich beim zweiten eine Westseite ausmalt: das Haus/Baufenster hat nur eine bestimmte Länge...
Ein anderes Haus fällt dort flach wegen der Breite.
Ersteres wird sonnenmässig unter den Reihenhäusern leiden, das steht auch fest.

Allerdings sollte es Dir zu denken geben: beide Grundstücke wurden aus genau den gegebenen Vorgaben zurückgegeben!!!
 
DASI90

DASI90

Nebenbei bemerkt: Das gilt für nahezu alle Grundstücke

Ich würde nur das erste Grundstück in Betracht ziehen. Da hast Du zumindest freie Wahl mit dem Haus und der netten Ausrichtung. Die ist bei dem DH-Grundstück bescheidener. Auch wenn man sich beim zweiten eine Westseite ausmalt: das Haus/Baufenster hat nur eine bestimmte Länge...
Ein anderes Haus fällt dort flach wegen der Breite.
Ersteres wird sonnenmässig unter den Reihenhäusern leiden, das steht auch fest.

Allerdings sollte es Dir zu denken geben: beide Grundstücke wurden aus genau den gegebenen Vorgaben zurückgegeben!!!
Wäre das mit der Reihenbebauung ein k.O. Kriterium für dich?

Soviel wie mir dazu von offizieller Seite erzählt wurde, ist zumindest beim größeren Grundstück vor dem geplanten Notartermin heute kurzfristig noch die Finanzierung geplatzt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen

Ähnliche Themen
05.09.2023Bewerbung für ein Neubaugebiet: Auswahl der Grundstücke Beiträge: 41
05.08.2021Grundstücke selbst teilen und erschließen Beiträge: 24
02.12.2016Grundstücke in Köln nur über Bauträger? Beiträge: 55
29.01.2016Sparkasse vermarktet Grundstücke für Gemeinde Beiträge: 40
06.06.2017Lokale Bank vermarktet Grundstücke - Koppelgeschäft Beiträge: 26
16.05.2022Welche Grundstücke sind in diesem Baugebiet am besten (mit Plan)? Beiträge: 17
12.01.2022Vereinigung zweier Grundstücke - Baufenster neu legen? Beiträge: 20
07.11.2019Erfahrung Grundstücke finden durch Nachbarn fragen Beiträge: 10
10.11.20202 (Traum-)Grundstücke - Finanzierung unklar. Eigenkapital ansparen? Beiträge: 40

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben