Grundrissplanung - Tipps und Anmerkungen

4,10 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung - Tipps und Anmerkungen
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Legurit

Wir haben unten ~2,2 m und oben 2,4 m (wobei es natürlich jetzt so aussieht als ob die letzte Stufe oben zum Bodenaufbau gehört) - die Breite liegt bei 2,25 m.
Sie ist okay bis gut - wie gesagt - es gibt sicherlich bequemere- halbgewendelte haben es so an sich, dass die Stufen nicht alle gleich breit sind.
 
L

Legurit

Lichte Raumhöhe ist ~2,60 m geworden. Steigung liegt bei 18,5. 22 cm Decke, 14 cm Bodenaufbau OG. 16 Steigungen = 2,96 m - passt das? 296 - 22- 14 -260 = 0 :D
 
N

nordanney

Kinderzimmer riesig, Kinderbad nur ne Abstellkammer.
Kaminzug wird nicht so klein sein (im OG), so dass Ihr vielleicht Probleme mit Euren Türen bekommt.
Gefühlt wenig Licht im Wohnbereich, nur ein Fenster im Westen und eins im Süden, dazu ne sehr schlauchige Struktur.
Würde ICH nicht so haben wollen, aber mit der Treppenanordnung und dem Eingangsbereich in der Mitte der Längsseite gehts nicht anders.
 
Nofret

Nofret

So wie ihr den Kamin geplant habt, begrenzt er das Wohnzimmer sinnlos klein - ich würde den Kamin& Ofen an die Außenwand und deutlich mittiger im Grundriss setzten- dann kommt der Schacht im Kinderbad hoch - das kann man vergrößern und dafür die Kinderzimmer etwas kleiner machen - die sind eh etwas sehr üppig geraten - dafür ist euer Schlafzimmer fürchterlich eng.
 
L

Legurit

Kinderzimmer und Kinderbad finde ich schon in Ordnung. Schlafzimmer von der Größe auch - würde es anders möblieren:

grundrissplanung-tipps-und-anmerkungen-120827-1.png
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben