Grundrissplanung Bungalow 130/140 qm

4,90 Stern(e) 7 Votes
O

Oetti

Mich persönlich stören folgende Punkte, bzw. folgende Punkte hätte ich anders gelöst:
- das Eck im Badezimmer zum Kinderzimmer hin
- generell Zugang und Grundriss Badezimmer. Ich würde die Tür mittiger platzieren
- die Wand zwischen Wohnbereich und Essbereich (Rückwand sofa) würde ich rausnehmen, dann ist der Wohnbereich auch ausreichend beleuchtet. Unsere Wohnküche hat quasi den gleichen Grundriss.
- den Durchgang von Garage zum Haus würde ich nicht durch HW-Raum machen, sondern durch die Wand/Flur neben dem Gästebad. Du machst dir dadurch die komplette Stellfläche im Hauswirtschaftsraum kaputt.

Ist das eine Schiebe- oder Doppeltür, die in das Wohnzimmer reinführt?
Was ist in dem Raum oberhalb der Garage geplant?
 
Nida35a

Nida35a

Der/die TE ist oft zum lesen im Forum und gewöhnt sich an die direkten Umgangsformen und ehrlichen Meinungen
 
11ant

11ant

Wenn die Auseinandersetzung mit dem Computerprogramm schwer fällt, da es das erste Mal ist so etwas zu basteln - kein Problem, Karopapier ist sowieso fast immer die bessere Laienvariante.
Mit vierzig Jahren Übung brauche ich längst keine Karos mehr (und im Vorentwurfsstadium nichteinmal mehr Vollvisualisierungen), nehme Papier aber immer noch gerne: um eine Variante einer Idee zu kritzeln, ist mir der Computer - egal mit wievielen Teraflops - entschieden zu langsam. Großkalibriges Semiprofigerät ist ohnehin eine Domäne der Amateure. Damit bleibt man Laie, kann sich aber prima einen Bruch heben und wenn es auf den Fuß fällt, dann tut es wenigstens ordentlich weh ;-)
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80121 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben