Grundrissideen - Bitte um Feedback

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Grundrissideen - Bitte um Feedback
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Schau mal Hanse Haus Bungalow 133. Der funktioniert, allerdings das Bad würde ich nicht für evtl. vielleicht so planen, sondern nur bei muß.
Euer Jetzt ist und bleibt der Schwerpunkt, damit auch euer Budget und der Fuß.
Geht in euch und überlege ganz genau wie dich deine Fußverletzung einschränkt.
Belastung, Trittsicherheit, Strecke, Stehen.
Notiere dir, was dir in der Zeit seit Beginn der Verletzung schwer viel und wo es in der jetztigen Wohnsituation hackt.
 
R

Ruth+Dennis

Besten Dank für die bisherigen Rückmeldungen - ich werde die Hausaufgaben machen und demnächst ein Update bringen, was hoffentlich besser ist und auch mehr Details zu uns und unseren Vorstellungen mit sich bringt.

War hier ein Baufenster angegeben?
Aktuell wird unsere Bauvoranfrage bearbeitet, bis dato gibt es keinen Bebauungsplan, sondern "einfügen" gemäß §34BauG - diesbezüglich gibt es auch kein Baufenster allerdings hat sich die Bauaufsicht bereits bei Anbahnung den Erhalt eines "Grünstreifens" auf der Nordseite (Hauptstraße) gewünscht, was uns natürlich unnötig einschränkt und einem Baufenster gleich kommt. Diesbezüglich wissen wir nach Bescheid über unsere Bauvoranfrage mehr.
 
R

Ruth+Dennis

Schau mal Hanse Haus Bungalow 133. Der funktioniert, allerdings das Bad würde ich nicht für evtl. vielleicht so planen, sondern nur bei muß.
Euer Jetzt ist und bleibt der Schwerpunkt, damit auch euer Budget und der Fuß.
Geht in euch und überlege ganz genau wie dich deine Fußverletzung einschränkt.
Belastung, Trittsicherheit, Strecke, Stehen.
Notiere dir, was dir in der Zeit seit Beginn der Verletzung schwer viel und wo es in der jetztigen Wohnsituation hackt.
Sieht gut aus, hat aber leider das notwendige Arbeitszimmer nicht im Raumangebot
 
H

haydee

Ihr habt doch noch den Dachraum.
Im Musterhaus ist statt Abstellraum eine Treppe verbaut.
Ich würde die Grundfläche verkleinern und Kind sowie Büro nach oben. Oder ist es absehbar, dass du nicht mehr laufen kannst mit deinem Fuß
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80121 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben