Grundrisse von zwei Kinderzimmern (Durchgangszimmervermeidung)

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Grundrisse von zwei Kinderzimmern (Durchgangszimmervermeidung)
>> Zum 1. Beitrag <<

kbt09

kbt09

Da leider nichts vermaßt ist im inneren, kann man nur optisch schließen, dass die Tür zum kleinen Kinderzimmer planoben zu schmal ist. Abgeleitet aus dem Fenstermaß 85 cm planunten.
 
H

herculez

Hallo,

vielen Dank für den Input!

Die 85 cm unten sind korrekt bemaßt. Es kann sein dass die Tür oben nicht ganz richtig ist, da es mit Powerpoint erstellt wurde. Die Türen sind aber auch von 1964 und haben definitiv Sondermaße.

Ich find den Kommentar mit der Offenheit der Variante 2 sehr gut
 
Tolentino

Tolentino

Wobei ich sagen muss, dass 76cm auch reichen. Also vielleicht abgesehen von einmal Sofa oder sowas beim Einzug reinbringen. Wir haben 150er (nur Durchgang), 100er (Terrassentür), 86er (Fast alle Zimmertüren) und 76er (Gäste WC). Ich merke außer bei dem 150er Durchgang eigtl. keinen Unterscheid im Alltag.
 
Y

ypg

Wobei ich sagen muss, dass 76cm auch reichen. Also vielleicht abgesehen von einmal Sofa oder sowas beim Einzug reinbringen. Wir haben 150er (nur Durchgang), 100er (Terrassentür), 86er (Fast alle Zimmertüren) und 76er (Gäste WC). Ich merke außer bei dem 150er Durchgang eigtl. keinen Unterscheid im Alltag.
Denke ich auch. Da will man ja im DG keine barrierefreie Tür, sondern Zugänge zu den Kinderzimmer.
 
H

herculez

Ich danke Euch für die Diskussion! Ich finde inzwischen Variante 2 auch echt pragmatisch weil der Umbau relativ gering ist

Bei uns im Altbau ist die eine oder andere Ecke wo wir Probleme mit Möbeln haben. Da wird das Sofa zum Beispiel durch das Fenster kommen...
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80189 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben