Grundriss-Planung Einfamilienhaus mit rund 150 m²

4,10 Stern(e) 34 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 39 der Diskussion zum Thema: Grundriss-Planung Einfamilienhaus mit rund 150 m²
>> Zum 1. Beitrag <<

kaho674

kaho674

Wenn alle Ecken gut ausgenutzt sind, bekommt das Haus einen Charme von Kajüte oder Wohnmobil. Dann wird aus dem Pfefferkuchenhaus ein Puppenhaus.
Der Elefant ist ganz schön spitz!

@ Chris:
Im Grunde ist es doch ideal, wenn Dir Dein Grundriss am besten gefällt und Du ihn so bauen willst. Basta aus.

Off-Toppic: @11ant
Nachdem Du hier nun schon so lange und so viele gute und sinnvolle Kommentare ablässt und Dich ja eigentlich schon wie zu Hause fühlen müsstest, finde ich, es ist an der Zeit, ohne Dir zu Nahe treten zu wollen oder Dich zu drängen - Du kannst ja auch noch mal drüber schlafen - also kurz gesagt - ich finde, Du solltest mal überlegen, wie wäre es denn, wenn Du uns Deinen Vornamen verrätst?
 
11ant

11ant

Off-Toppic, @kaho674 da gibt es nichts zu überlegen. Mein Vorname lautet Thies und stand als ich mich letztes Jahr hier anmeldete auch noch allgemein sichtbar im Infokasten am Kopf meiner Beiträge (warum inzwischen nicht mehr, weiß ich nicht). Zum Wert meiner Kommentare gibt es übrigens geteilte Meinungen
 
kaho674

kaho674

Mein Vorname lautet Thies und stand als ich mich letztes Jahr hier anmeldete auch noch allgemein sichtbar im Infokasten am Kopf meiner Beiträge (warum inzwischen nicht mehr, weiß ich nicht). Zum Wert meiner Kommentare gibt es übrigens geteilte Meinungen
Ah, hallo Thies. Seltener Name. Schreib ihn doch in die Signatur, so wie die meisten hier.
 
C

chrisw81

Wieso ? - Katja bastelt doch für Dich.

Wenn alle Ecken gut ausgenutzt sind, bekommt das Haus einen Charme von Kajüte oder Wohnmobil. Dann wird aus dem Pfefferkuchenhaus ein Puppenhaus.
Ich find es super, dass sich so viele Forumsmitglieder hier so einsetzen.

Ja klar, wenn alles zugestellt ist und keine freie Wand mehr zu sehen ist, hast du sicher Recht. Sowas möchte ich natürlich auch nicht.
 
C

chrisw81

@ Chris:
Im Grunde ist es doch ideal, wenn Dir Dein Grundriss am besten gefällt und Du ihn so bauen willst. Basta aus.
Ich bin wie gesagt für alle Vorschläge offen. Wenn mir oder jemandem noch ein super Grundriss auch mit anderen Außenmaßen einfällt, bin ich auch gern bereit, den noch mal dem Architekten zukommen zu lassen oder mit ihm zu besprechen.
Vielleicht habe ich mich wirklich zu starr auf das schmale Haus festgelegt, eventuell kann ja auch ein anderes Maß wie 10,5 x 9,5 oder ein Vorsprung für den Esstisch etc. sinnvoll sein.
 
Y

ypg

Ich bin wie gesagt für alle Vorschläge offen. Wenn mir oder jemandem noch ein super Grundriss auch mit anderen Außenmaßen einfällt, bin ich auch gern bereit, den noch mal dem Architekten zukommen zu lassen oder mit ihm zu besprechen.
Vielleicht habe ich mich wirklich zu starr auf das schmale Haus festgelegt, eventuell kann ja auch ein anderes Maß wie 10,5 x 9,5 oder ein Vorsprung für den Esstisch etc. sinnvoll sein.
Du bist witzig. Baufenster ist nicht bekannt, es gab die Vorgabe eines bestimmten Hauses. Du planst Deinen Kamin als Hauptkomponente und von Katja kommen zig Entwurfs-Varianten, von denen Du nicht einen mal in die engere Auswahl und als Ansatz nimmst. Stattdessen... nun, will nicht rumreiten... aber vielleicht blätterst Du diesen Thread einfach noch mal von vorn bis hinten durch?!
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben