Grundriss Mitbestimmung - Architekt vs. Bauherr

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Grundriss Mitbestimmung - Architekt vs. Bauherr
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Alex85

Ich baue mit Architekt und habe recht konkrete Vorstellungen, er soll diese aber challangen. Schließlich habe ich nur Ideen, er die Erfahrung.
Für Aspekte, für die ich nicht brenne, nehme ich zudem gerne seine Lösung. Jede Schraube will ich nun auch nicht studieren.
Auch er hat durchaus kleine "künstlerische" Ansätze, aber wenn ich nein sage, dann heißt es das auch.
Davon ab machen es die kleinen Details doch aus, die einen Katalog-Quader vom "Architektenhaus", wie es beim späteren Verkauf dann so schön heißt, unterscheiden können.
130qm Satteldach kann man auch von der Stange nehmen, imho.

Bei jemanden, der den künstlerischen Aspekt sehr überbewertet (klang im Beispiel nun so), wäre ich vorsichtig. Wenn künstlerischer Anspruch mehr bedeutet, als das Budget des Bauherren, wirds schwierig (und ist zu spät).
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben