Grundriss Hanglage - Stadtvilla / Bungalow Tipps

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Grundriss Hanglage - Stadtvilla / Bungalow Tipps
>> Zum 1. Beitrag <<

W

Wanderdüne

@ah-Hof
Wie gesagt, DIY-Planung ist bei Hanglage vielleicht nicht die beste Lösung.

Im Juni ist wieder Tag der Architektur, da werden auch die Ergebnisse anspruchsvoller Ausgangslagen gezeigt, und man kann sich im Dialog mit den Leuten ein Bild davon machen, weshalb das Bauwerk so aussieht wie es ist. Vielleicht ist in eurer Nähe ja etwas dabei (link auf Website der jeweiligen Länder-Architektenkammer).
Ansonsten kann auch Split-Level eine gute Lösung für Hangbebauung sein.

WD
 
A

ah-hof

Nochmal ein neuer Grundriss, jetzt haben wir doch das Wohnzimmer mit nach unten gepackt, und im EG sind nun ausschließlich Schlafbereich.
Die og angesprochen Problematik bei aktiven Teenagern ist damit dann weg .
Der Eingangsbereich ist nun deutlich größer mit vernünftigen Platz für Garderobe. Durch die Schlafbereiche muss man so trotzdem nicht durch.
Bitte noch mal zerreißen
 

Anhänge

Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben