ᐅ Grundriss eines Einfamilienhauses, Feedback
Erstellt am: 20.06.25 15:58
motorradsilke28.06.25 19:18
ypg schrieb:
Es ist aber immer ein Gewinn von einem Schrankplatz von einem Meter - irgendwo muss der Krusch ja deponiert werden.
Der Jemand sollte hier wohl nur eine Person im Schlafzimmer sein.
Ist ja auch nur eine Gedankenanregung zur persönlichen Entscheidungsfindung.
Bei uns schlafen und chillen auch die Enkel teilweise im Schlafzimmer. Und dürfen auch an die Schränke.
ypg28.06.25 21:17
motorradsilke schrieb:
Bei uns schlafen und chillen auch die Enkel teilweise im Schlafzimmer. Und dürfen auch an die Schränke.Dann sollte man ja eh anklopfen. Ich denke, solang es hier nicht um eine 10köpfige anarche WG geht, bekommt man es hin, dass man weiß, wo der ein oder andere Bewohner sich aufhält oder wo man ggf. etwas „aufpassen“ muss. Bei vielen stehen eh die Türen auf, und wenn sie tatsächlich zu sind, dann fragt man an, ob es passt, reinzugehen.Das Haus ist sehr kompakt. Es ist zwar nicht klein, aber Wunsch nach großem mehr oder weniger abgeschlossenen Wohnbereich, dann das dritte „Bad“, der Bedarf eines abgetrennten Büros - da kann es schon etwas eng werden. Wenn man ein Jugendbett von 120 Breite nimmt, dann einen adäquaten Schreibtisch, da bleibt ja nicht mehr viel für die persönliche Sportausrüstung.
Koffer und Deko lagert man nicht draußen (damit ist auch der Abstellraum hinter der Garage gemeint), Dachboden ständig zu begehen kann eine Last sein.
Ganneff28.06.25 23:22
ypg schrieb:
Das Haus ist sehr kompakt. Es ist zwar nicht klein, aber Wunsch nach großem mehr oder weniger abgeschlossenen Wohnbereich, dann das dritte „Bad“, der Bedarf eines abgetrennten Büros - da kann es schon etwas eng werden. Wenn man ein Jugendbett von 120 Breite nimmt, dann einen adäquaten Schreibtisch, da bleibt ja nicht mehr viel für die persönliche Sportausrüstung.
Koffer und Deko lagert man nicht draußen (damit ist auch der Abstellraum hinter der Garage gemeint), Dachboden ständig zu begehen kann eine Last sein.Wir haben keinen Dachboden, obendruff is nur Grünzeugs und Photovoltaik, da lagert man auch keine Koffer. 🙂
Danke für deine Quick & Dirty Zeichnungen, ich lass morgen die Familie mal draufschauen, mal sehen ob denen was von den Ideen zusagt. Im Moment schaun die nur alle Fussball (U21 EM), da geht nix andres.
ypg28.06.25 23:34
Ganneff schrieb:
Wir haben keinen Dachboden, obendruff is nur Grünzeugs und Photovoltaik, da lagert man auch keine Koffer. 🙂Jo, ich habe das Haus mit einem anderen verwechselt. Noch nicht einmal ein Dachboden.Ganneff schrieb:
Moment schaun die nur alle Fussball (U21 EM), da geht nix andres.Guck, das kann mein Mann allein 😀motorradsilke28.06.25 23:37
ypg schrieb:
Jo, ich habe das Haus mit einem anderen verwechselt. Noch nicht einmal ein Dachboden.
Dafür kann MAN aber tatsächlich Koffer und Dekozeug gut in der Garage lagern.
ypg29.06.25 08:08
motorradsilke schrieb:
Ich finde Schränke hinter der Tür nicht hesonders praktisch, weil sich Schranktüren und Zimmertür schnell ins Gehege kommen können, d.h. man muss immer aufpassen, ob nicht gerade Jemand am Schrank ist. Wir haben hinter der Tür das Regal für Sachen, die man nochmal anzieht, Haussachen usw. Das hat aber keine Türen.motorradsilke schrieb:
Dafür kann MAN aber tatsächlich Koffer und Dekozeug gut in der Garage lagern.Also, im kausalen Zusammenhang schickst Du lieber die Bewohner des Hauses nach draußen in die Garage hinter den Pkw, um etwas Ablage/Krusch/Dinge, die man braucht/Handtücher zu holen als sie hinter einem Schrank hinter der Tür zu verstauen, weil letzteres unpraktisch ist. Man beachte die Argumentation 😉You made my day!
Ähnliche Themen