Grundriss 3 Kinderzimmer Einfamilienhaus - Potenziale?

4,70 Stern(e) 6 Votes
11ant

11ant

Im Baufenster ist ein Haus mit 11*9 m eingezeichnet. Das BF der Garage ist 6*6 m.
Das allgemeine Baufenster scheint mir hier 12m tief zu sein, die etwa 11x9m großen Symbole sind eher unverbindliche "Serviervorschläge" für eine Platzierung. Die Garagen-Sonderbaufenster vermute ich 6x6m (allerdings "VB") groß. Sofern sie die Fluchtlinien des allgemeinen Baufensters einhält, wähne ich eine 7m tiefe Garage hier nicht abgelehnt.
Damit kann man arbeiten. Eventuell reicht dann auch das Budget. Ein Budget ist eine feste Zahl. Mehr will man nicht ausgeben. Was ist da Dein Geheimnis? Kannst Du mehr ausgeben als Du hast oder bekommen kannst von der Bank?
Als Arbeitshypothesengrundfläche des Hauses finde ich die 11x9m des Symbols auch eine gute Basis. Wie vom TE schon angedeutet, "zweieinhalb"geschossig (oder 12x10m zweigeschossig ohne Dachausbau) wäre die Größe des Hauses m.E. angemessener. Wie bereits erwähnt, läßt sich in 190 qm auch eine Fünfkindfamilie unterbringen.
Gibt es einen Hang?
Die interessantesten Fragen heben sich viele TE zuletzt zu beantworten auf ;-)
In der leider noch vermißten Antwort steckt ja auch das Potential der Hamlet-Frage betreffend eines Wohnkellers ...
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben