Großzügiger Grundriss für Wohn-Ess- und Kochbereich

4,20 Stern(e) 5 Votes
Koempy

Koempy

Mir Gefällt der Grundriss auch nicht so recht. Sehr weite Laufwege und teilweise sehr viel Platz.

Das Hauptbad gefällt mir nicht, da das WC quasi mitten im Raum ist. Der doppelwaschtisch hat direkt im Rücken die Tür. Kein Tageslicht bei dem Spiegel. Sehr viel Platz, aber irgendwie doch nicht gut genutzt.

Weg nach dem Einkaufen zur Speisekammer führt über 4 Türen und an dem Kamin und durch die komplette Küche. Das werdet ihr verfluchen. Und 4 Ausgänge im Wohnbereich auf die Terrassen. Braucht man wirklich so viele?
Das Gästebad wirkt sehr schlauchig. Da fehlt mir irgendwie die Gästedusche. Aber da das Gästezimmer oben ist, mach das aber auch keinen Sinn.

Der Flur und Eingansbereich ist durch die Überdachung sehr Dunkel. Ich würde evtl über eine Podesttreppe nachdenken, aber die würde noch mehr Platz benötigen.

Ich würde darüber Nachdenken einen zweiten Eingang zur Küche zu schaffen. Das ist aber auch eine sehr große Küche. Aber das gefällt mir.
 
B

Bauexperte

so gemein war das nicht gemeint. Aber mal ehrlich, findest du das schön?
Es geht nicht darum, was Du und andere vlt. "schön" finden! Es nimmt hier eh überhand - jedenfalls drängt sich mir der Eindruck auf, daß bald alle Grundrisse austauschbar sind, wenn sie es einmal durch das Forum geschafft haben :confused:

Wenn 'Musketier' und in der Folge 'Yvonne' nicht auf Dein post reagiert hätten, hätte ich es jetzt gelöscht, da absolut unsachlich!

Wenn Dir etwas nicht gefällt, mußt Du ja nicht antworten !

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
L

Legurit

Dann nimm ihn gern raus - habt ja alle recht, nicht sachdienlich - zumal ich ja schon vorher gesagt, hatte, dass ich ihn optisch nicht schön finde.
 
B

Bauexperte

Dann nimm ihn gern raus - habt ja alle recht, nicht sachdienlich - zumal ich ja schon vorher gesagt, hatte, dass ich ihn optisch nicht schön finde.
Das macht jetzt keinen Sinn mehr, da die nachfolgenden Antworten damit aus dem Zusammenhang gerissen würden.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Zuletzt aktualisiert 02.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2300 Themen mit insgesamt 80260 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben