Große Stoßfugen im Rohbau noch innerhalb der Akzeptanz oder Mangel?

4,70 Stern(e) 15 Votes
S

Snowy36

Ich spreche aber hier von schallschutz ...
Im mehrgeschosswohnbau sind meines Wissens ungefüllte Ziegel nicht erlaubt ...
Frage daher : fällt ein REH unter ein Mehrfamilienhaus oder ist es mit einer Doppelhaushälfte vergleichbar wo man machen kann was man will... denke wohl eher letzteres ....
 
K

Kishihmen

Ich spreche aber hier von schallschutz ...
Im mehrgeschosswohnbau sind meines Wissens ungefüllte Ziegel nicht erlaubt ...
Frage daher : fällt ein REH unter ein Mehrfamilienhaus oder ist es mit einer Doppelhaushälfte vergleichbar wo man machen kann was man will... denke wohl eher letzteres ....
Ist letzteres. Das Zählt wie eine Doppelhaus.
Die Trennwand wird aber (Theoretisch) auf jeder Seite mit 17,5cm Sandstein + 5cm Mineralfaserplatte hergestellt. Wenn hier sauber gearbeitet worden wäre, sollte das eigentlich recht ordentlichen Schallschutz bieten.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4398 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben