Größe Boiler in Zirkuswagen (mit Plänen)

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Größe Boiler in Zirkuswagen (mit Plänen)
>> Zum 1. Beitrag <<

F

FrankH

Um den Hinweis bin ich froh. Danke.
Wie stark sollte eine Wedi Platte sein wenn sie auf eine Unterkonstruktion geklebt werden können (Dreischichtplatte). Muss ich die noch abdichten bevor gefliest wird? (Duschkabine)

Michael
Zur Dicke kann ich nicht viel sagen. Bei mir wurde eine kleine Abmauerung für eine Ablage in der Dusche daraus gebaut. Ich meine, dass die Platten dafür ca. 1cm dick waren. Die Reste habe ich dann für die seitliche Fensterlaibung nutzen lassen. Die in der Außenwand verbauten Porenbetonsteine hielten den Putz, der dort früher war, nicht gut und er löste sich beim Entfernen der alten Fliesen, die dort aufgeklebt waren.
Abgedichtet wurden die Platten in der Dusche auf jeden Fall mit einer Botament-Abdichtungs- und Entkopplungsbahn. Ob zusätzlich noch eine Dichtschlämme darunter zum Einsatz kam, weiß ich nicht mehr genau, aber ich meine, dass im Duschbereich alles doppelt abgedichtet wurde.
 
M

Michael CH

Hallo sonniba

Danke, dass ist sehr hilfreich. Empfiehlst Du die 2kw des Wirkungsgrades wegen?

Michael
 
S

sonniba

das hat mit dem Wirkungsgrad nichts zu tun. Normale Stromleitungen mit 1,5 mm² können auf Dauer mit der Last benutzt werden ohne das diese sich erwärmen oder überlastet werden. Aus dem Grunde haben alle elektr. 230 Volt Geräte mit Stecker (für Steckdosen) nur eine Stromaufnahme von 2000 Watt. Ich bin aber kein Elektriker- der kann das sicher besser erklären.
Viel Spass
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben