Grobe Einschätzung Sanierungsaufwand / Kosten

5,00 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Grobe Einschätzung Sanierungsaufwand / Kosten
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HubiTrubi40

Würdet ihr eigentlich grundsätzlich mit einem Baisachberständogen durchlaufen? Eigentlich ist mor nox gross aufgefallen. Das einzige halt sind die mehr oder weniger typischen Dinge wie Riss zwischen Wand und dachschräge (siehe Foto), ein schon länger reparierter Riss im Keller und eine größere verapachtelte Stelle im Hobbyraum vom Keller (siehe Fotos)
grobe-einschaetzung-sanierungsaufwand-kosten-528487-1.jpg

grobe-einschaetzung-sanierungsaufwand-kosten-528487-2.jpg

grobe-einschaetzung-sanierungsaufwand-kosten-528487-3.jpg
 
H

HubiTrubi40

Meine Glaskugel hat heute ihren esoterischen Tag und meint: wenn Du an Deinen beiden Glücken zweifelst, bekämest Du beide nicht. Setze alles auf eine Karte, auch wenn gebündelte Energie noch keine Erfolgsgarantie ist. Falls Du nicht weißt, auf welche, dann nimm´ einen Würfel oder wirf´ eine Münze. Was willst Du mit einem kahlen Zopf - entscheide Dich für Kopf oder Zahl.
Ob allerdings die Glaskugel zu viel Konfuzius gelesen hat oder das Schälchen mit den Glückskeksen zu nahe daneben steht, das weiß noch nicht einmal Rumpelstilzchen. Mit diesem Restrisiko muß man Leben - Tel Aviv, wie der Franzose sagt ;-)
...du meinst sich auf ein Objekt konzentrieren...ich denke das Hauptaugenmerk liegt tatsächlich auf dem RMH. Da bin ich der einzige in der Familie, der noch etwas hadert. Das größere Grundstück bei der Doppelhaushälfte, ist halt auch attraktiv. Allerdings dachte ich ein Gebot auf beide erhöht die Chancen.
 
N

Nemesis

...du meinst sich auf ein Objekt konzentrieren...ich denke das Hauptaugenmerk liegt tatsächlich auf dem RMH. Da bin ich der einzige in der Familie, der noch etwas hadert. Das größere Grundstück bei der Doppelhaushälfte, ist halt auch attraktiv. Allerdings dachte ich ein Gebot auf beide erhöht die Chancen.
Tut es ja auch. Der Elefant hängt nur sein Bauchgefühl höher als Mathematik ;)
 
H

HubiTrubi40

Ja...nur ist halt Mathematik logisch. Aber Bauchgefühl ist manchmal auch richtig. Was ich nocj fragen wollte. Die Heizung ist in einem Technikraum im OG. Ist das nicht etwas ungewöhnlich? Kenne das eher, dass diese im Keller ist. Ist eine Gasheizung.
 
A

apokolok

Gar keine Garage oder zumindest Carport ist schon ne Schwachstelle wie ich finde.
Für Autos komplett unnotwendig, aber für Fahrräder, Fahrradanhänger, Kinderroller, Autoreifen, Wagenheber, usw. ist ebenerdige Lagerfläche schon sehr praktisch. Kommt man in den Garten, ohne durchs Haus zu müssen und kann man da einen größeren Schuppen errichten?
Sachverständiger kann man machen, wenn man aber schon paar Häuser gesehen hat und es trocken ist und nicht komisch riecht ist es nicht essentiell meiner Meinung nach.

Auf jeden Fall für beide Angebote abgeben, im aktuellen Markt wäre alles andere hirnrissig.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 461 Themen mit insgesamt 11190 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben