ᐅ Grenze zum Nachbarn mit Garage ca. 1-2cm überbaut
Erstellt am: 22.03.20 18:17
Slava_S 23.03.20 21:12
Escroda schrieb:
Ab 5cm hört IMHO der Spaß auf, daher ist es bei Kettenhausbebauung okAuf nem "normalen" Einfamilienhaus Grundstücke hätte ich nichts zum Nachdenken/einzuwenden gehabt. Escroda schrieb:
Egal. Meinetwegen auch der emotionale, dass Du schlaflose Nächte hattest.Ha als Laie weiß man ja nicht was auf einen zukommt und Gewissheit dauert bis die Vermessung durch ist. Baustart in Gefahr? Baugenehmigung gilt noch? Schlaflose Nächte wäre zu hoch gegriffen, aber es kostet halt Zeit und Nerven. Vor allem diese uneinsichtigen GU's und Rohbauer die alles als halb so wild abtun. Egal, wir bleiben dabei das es nicht zu beziffern ist.
Mbk84 schrieb:
Da wurde dann 2cm von der Dämmung per Kettensäge "weggeraspelt", keine Ahnung ob das fachmännisch so gemacht wird Sowas hatte ich mir auch überlegt. Witzig im Nachhinein. Mbk84 schrieb:
Darf ich fragen, was euch das zusätzliche vermessen gekostet hat? (Hier waren ja runde 300€ genannt worden?!)127,50€ netto. Die Anfahrt war <20km.11ant schrieb:
Das erscheint mir wie ein Widerspruch (?)Lese ich anders (im Konjunktiv). Die Sätze danach beschreiben warum es nicht soweit gekommen ist. Wobei deutsch nie mein Traumfach war.
Escroda 24.03.20 08:03
Mbk84 schrieb:
Ich denke fast, ich wähle auch nach den Berichten hier Option 1.Gute Idee. Wenn auch schade für die Kollegen vor Ort.Mbk84 schrieb:
Kann also noch was dauern, bis da gebaut wirdWenn der Planer dann nicht vor Planungsbeginn die tatsächlich vor Ort vorhandene Lücke ausmessen lässt, ist er selber Schuld.11ant schrieb:
aber da kommt ja noch der Schaden für die geminderte lichte Breite hinzuDas meinte ich mit dem abgefahrenen Spiegel. Wie willst Du den Schaden durch die geminderte Breite beziffern?Slava_S schrieb:
Vor allem diese uneinsichtigen GU's und Rohbauer die alles als halb so wild abtun.Ich verstehe, was Du meinst, aber am Ende war's ja auch nur halb so wild. kaho674 24.03.20 10:12
Als Außenstehender fragt man sich schon, ob die Menschen verrückt geworden sind.
11ant 24.03.20 12:26
Escroda schrieb:
Wie willst Du den Schaden durch die geminderte Breite beziffern?Mit den Kosten für Ersatz zum Beispiel. Kann ich in die Garage nur das Auto tun und nicht noch die Winterräder an die Wand hängen, entstehen mir Kosten für das Reifenhotel. Gehen Fahrräder nicht mehr am Auto vorbei zu schieben, brauche ich eine separate Fahrradbox (ggf. nebst Kosten für eine Befreiung, wenn der Bebauungsplan eine solche eigentlich nicht vorsieht). Ich persönlich würde meinen Bauunternehmer unangespitzt in den Boden rammen, wenn ich seinetwegen meine Autotür jedes Mal wie ein rohes Ei öffnen müßte (und noch mal zehn Pfund abspecken, um mich durchzuquetschen). Eine Bauwichgarage ist in meinen Augen ohnehin das Waterloo des kleinen Mannes. In meiner Garage möchte ich meine Autotür öffnen können, ohne an einen Running Gag aus Kottan ermittelt denken zu müssen Escroda 24.03.20 14:19
kaho674 schrieb:
Als Außenstehender fragt man sich schon, ob die Menschen verrückt geworden sind. ?11ant schrieb:
Kann ich in die Garage nur das Auto tun und nicht noch die Winterräder an die Wand hängen, entstehen mir Kosten für das Reifenhotel.Glaube nicht, dass ein Richter sich darauf einlässt. Je nach politischer Einfärbung sieht er sogar einen Mehrwert, da der Macan nicht mehr 'reinpasst, sondern nur noch ein e.Go.Ähnliche Themen