Gipsputz hält nicht, zu weich - rausreißen ja/nein? Vorschläge?

4,70 Stern(e) 3 Votes
B

brgmn

@schwarzmeier Sorry, ich hab das beim ersten Termin anscheinend falsch verstanden. Beim letzten Treffen mit dem Gutachter, Bösteinhaus, dem Putzer + einem Mitarbeiter Firma Knauf (eigentlich reg. Marktmanager aber nach eigenen Angaben auch Sachverständiger für Stuckateurarbeiten) ergibt sich wieder ein anderes Bild. Knauf-Mitarbeiter, Putzer und Bösteinhaus sagen Putz ist ok, der Untergrund sei falsch vorbereitet worden. Der Gutachter meint auch, dass evtl. zusätzlich falsch Grundiert/geschliffen wurde, aber ohne Gutachten wird man das nicht sehen können. Ich muss erst mal alles sacken lassen.

Gegen die Sache mit der Sinterschicht spricht auf jeden Fall, dass unser Malerfachbetrieb die Flächen meines Wissens vorher abgeschliffen hat - der schweigt sich dazu bisher trotz wiederholter schriftlicher Aufforderung zur Stellungnahme leider aus.

Am Ende wird wahrscheinlich nur ein vollständiges Gutachten mit Probebohrungen und Laboranalyse Aufschluß bringen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben