Geplanter Bau einer Garage an Grundstücksgrenze erlaubt?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Geplanter Bau einer Garage an Grundstücksgrenze erlaubt?
>> Zum 1. Beitrag <<

E

Escroda

Darf man eine Garage bauen die laut Skizze mehr als 70%der Fläche des kleine Grundstücks überbaut?
Der geheime Bebauungsplan könnte für Aufklärung sorgen.

Oder gibt es irgendwelche Gründe die dem Bau dieser Garage doch in den Weg gestellt werden könnten?
Mir ist noch ein Strohhalm in den Sinn gekommen, an den ihr Euch klammern könnt. Ich kenne die Entstehungsgeschichte und die damaligen und heutigen Besitzverhältnisse der Flurstücke nicht, aber man könnte noch mit Verstoß gegen das Rücksichtnahmegebot (§15 Baunutzungsverordnung) argumentieren, denn nach deinen Ausführungen wäre es dem Bauträger leicht möglich gewesen, die Garage direkt neben eurer in einer Flucht zu errichten.
Die rechtliche Durchsetzung könnte aber schwierig werden, da der Bauträger keine Genehmigung braucht, und ihr einen Zivilprozess anstrengen müsstet. Vielleicht kann man in einem persönlichen Gespräch mit einem entscheidungsbefugten Mitarbeiter mit diesem Zitat an deren Vernunft appellieren.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben