ᐅ Gepflasterter Anbau zu Wohnraum umbauen
Erstellt am: 16.09.25 21:39
ypg17.09.25 20:24
Tina1979 schrieb:
Über Heizkosten habe ich keine Auskunft bekommen.und was sagt der Energieausweis? Oder befindet sich das Haus in Österreich, wo wieder andere Gesetze gelten?Musketier schrieb:
Interessanter Grundriss...würde Biolek sagen. Interessant als Synonym zu „geht gar nicht“.Ich kann mit dem Grundriss auch nichts anfangen. Er ist sehr eigen und die Nebenräume splitten den Wohnbereich von Eingang und Küche ab. Alles führt durch ein verwinkeltes Bad. Das sieht eher nach Schildbürgerstreich aus oder wie das Haus eines Feindes.
Sorry, aber ist halt so.
Jesse Custer17.09.25 20:29
Musketier schrieb:
Interessanter Grundriss. Von der Küche über den Wintergarten, durchs Bad ins Wohnzimmer? Wer verbastelt den sowas?Ich erlaube mir die Vermutung (ich habe in meiner Jugend oft Wochenends in solchen "Häusern" gearbeitet, gab es hier viele aus der Nachkriegszeit), dass es sich hierbei von der Grundlage her mal um eine sehr kleine Wohneinheit, unter Umständen ein Wochenenendhaus oder einen Schwarzbau handelt.
Begonnen hat das alles wahrscheinlich mal mit dem kleinen Bereich, bestehend aus Flur, Küche, Abstellraum und dem unteren Teil des Bads. Dann wurde über die Jahre schlicht immer weiter angebaut.
Da wäre ein Abriss wohl sinnvoller gewesen...
Musketier17.09.25 20:37
Jesse Custer schrieb:
Ich erlaube mir die Vermutung (ich habe in meiner Jugend oft Wochenends in solchen "Häusern" gearbeitet, gab es hier viele aus der Nachkriegszeit), dass es sich hierbei von der Grundlage her mal um eine sehr kleine Wohneinheit, unter Umständen ein Wochenenendhaus oder einen Schwarzbau handelt.
Begonnen hat das alles wahrscheinlich mal mit dem kleinen Bereich, bestehend aus Flur, Küche, Abstellraum und dem unteren Teil des Bads. Dann wurde über die Jahre schlicht immer weiter angebaut.
Da wäre ein Abriss wohl sinnvoller gewesen...Die Vermutung erweitertes Wochenend bzw Ferienhaus hatte ich auch schon. Auf dem Bild sieht das auch etwas abgelegen aus. Ich hoffe für die TE hier kommt nicht auch noch Außenbereich hinzu.
Tina197917.09.25 21:13
Musketier schrieb:
Interessanter Grundriss. Von der Küche über den Wintergarten, durchs Bad ins Wohnzimmer? Wer verbastelt den sowas?Ist mir gar nicht aufgefallen Das Haus steht leer und der Makler hat das gebastelt.Tina197917.09.25 21:18
Musketier schrieb:
Die Vermutung erweitertes Wochenend bzw Ferienhaus hatte ich auch schon. Auf dem Bild sieht das auch etwas abgelegen aus. Ich hoffe für die TE hier kommt nicht auch noch Außenbereich hinzu.1000 m2... Feldrand, könnte also gut möglich sein. Es gibt aber für alles Pläne, sonst hätte die Bank das vermutlich auch nicht abgenickt. Ja, ich bin da vermutlich etwas naiv reingeschlittert. Meine Wohnung wird verkauft, ich muss also mit 3 fast erwachsenen Kindern und Hund raus und habe nix gefunden. Also hab ich mein Erspartes investiert und schau jetzt mal, was auf uns zukommt. Das wird schon!Tina197917.09.25 21:22
ypg schrieb:
und was sagt der Energieausweis? Oder befindet sich das Haus in Österreich, wo wieder andere Gesetze gelten?
..würde Biolek sagen. Interessant als Synonym zu „geht gar nicht“.
Ich kann mit dem Grundriss auch nichts anfangen. Er ist sehr eigen und die Nebenräume splitten den Wohnbereich von Eingang und Küche ab. Alles führt durch ein verwinkeltes Bad. Das sieht eher nach Schildbürgerstreich aus oder wie das Haus eines Feindes.
Sorry, aber ist halt so.Energieklasse G steht drin. Der Grundriss ist Quatsch! Das Wohnzimmer wird ein Kinderzimmer und war wohl mal eine Garage. Und das Wohnzimmer soll in den Wintergarten oder eben ins OG. Die Sauna fliegt raus und es kommt ein Waschmaschinenraum und vor allem ein Fenster rein.
Ähnliche Themen