Gehen Winkelsteine auch als Trockenmauer durch?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Gehen Winkelsteine auch als Trockenmauer durch?
>> Zum 1. Beitrag <<

L

LStein-Freund

Hi Leute,

erstmal Danke für eure Antworten.

@Knallkörper
Deine Ausführungen sind für mich schon nachvollziehbar, nachdem wir aber "nur" 6m Breite Platz haben, will ich durch die großen Natursteinbrocken auch nicht fast 1m verlieren.

@Steven
Deine Lösung klingt einfach nur gut.

Habe heute mit dem Herrn vom gemeindlichen Bauamt telefoniert, und der meinte L-steine wären kein Problem.

Würdet ihr nun auf diese Aussage hin nochmals Nachfragen anstellen?

Bei so einer Sache will man ja nicht mit Rückbau konfrontiert werden.

Danke Euch

@Nordlys tolle Mauer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Knallkörper

Nun, 30cm reichen vielleicht auch, wenn ihr z.B. 20cm breite Granit-Trockenmauer-Steine nehmt. Sieht halt auf jeden Fall besser aus. Aber der Herr vom BA lässt euch ja zumindest scheinbar freie Wahl. Dann kann höchstens noch passieren, dass ein Nachbar die Einhaltung des B-Plans rechtlich durchsetzen will.
 
11ant

11ant

Ich würde mir das schriftlich geben lassen, daß die L-Steine hier als adäquat und konform gesehen werden.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1492 Themen mit insgesamt 20645 Beiträgen

Ähnliche Themen
28.04.20222 Meter Hang abfangen, L-Steine, Trockenmauer oder andere Ideen? Beiträge: 22
19.04.2023Beton der L-Steine reicht in mein Grundstück. Beiträge: 17
25.09.2023Statik - Haus mit Keller wegen Dämmung Poroton Steine verschieben Beiträge: 11
27.11.2021Wandkosten: macht selberrechnen Sinn? Und was kostet Steine-Recycling? Beiträge: 10
15.05.2021Materialmenge Mörtel und Ytong-Steine Berechnen? Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben