"Gebrauchte" Holzhaustüre - Erfahrungen

4,70 Stern(e) 3 Votes
Mel~Anie

Mel~Anie

Naja, wie dem auch sei... Das ist ja nun nicht die Frage...

Dir Frage ist, ob es hier Leute gibt, die alte Holztüren verbaut haben, wie die Erfahrungen sind und ob es möglich ist, die Tür via "Summer" zu öffnen.
 
Elina

Elina

Das Glas der Tür kann man austauschen. Man kann sogar das Holz "aufdoppeln" um den Dämmwert zu erhöhen.
Der Dämmwert sollte da kein Problem darstellen, wenngleich aber die Sanierung einer Holztür vom Schreiner auch Geld kostet und der preisliche Abstand zu einer neuen Tür dann auch nicht mehr wirklich vorhanden ist.

Für die Schlösser gibt es Renovierungsschlösser zb von Fuhr, die sehr gut sind. Habe von diesem Hersteller ein Motorschloss mit Fingerscan und Öffnung per Funkfernbedienung. Dafür muß der Schreiner aber die passenden Löcher fräsen, kostet auch wieder Geld.

Übrigens als Tipp: günstige und technisch absolut gute hochwertige Türen bekommt man am ehesten als Ausstellungsstück/Lagertür. Ich empfehle da zb 1001Tür oder Suedesign (da hab ich meine her). Aber auch andere Hersteller haben einen Punkt "Fundgrube" oder "Lagertüren". Sind dann zwar "nur" Standardmaße, aber oft auch mit Seitenteil und Standard paßt ja meistens im Neubau.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben