Gastherme, Eco oder Komfort Warmwassereinstellung

4,40 Stern(e) 5 Votes
B

bortel

Guten Morgen zusammen,

ich habe eine Frage zur Warmwasser Aufbereitung.
Folgende SItuation: ich wohne allein im Haus, mein 8 jähriger Sohn ist jede 2. Woche bei mir.
Nun frage ich mich, ob ich die Warmwasser Aufbereitung im Eco oder Komfort Modus machen soll und ob meine Einstellungen bei Warmwasser und Zirkulation ok sind?

Mo-Fr
Warmwasser zwischen 6-7 und 16-18 Uhr.
Sa-So
Warmwasser zwischen 7-8.30, 11-12 und 17-18

Zirkulation:
Mo-Fr-->6-7.30 und 16-18.30
Sa-So-->7.30-9, 11-12.30 und 17-18.30
Einschalthäufigkeit 4/h

Warmwasser:51°C und 20k VL Erhöhung, dabei heizt der Kessel dann ca. bis 60°C

Ist das aus eurer Sicht in Ordnung?

Jemand anders sagte mir jetzt, auf Eco stellen und Warmwasser 24/7 einstellen, würde wohl weniger Energie brauchen, und Legionellenbildung reduzieren. Irgendwie gar nicht eon einfach jetzt den richtigen Weg zu wissen?

Danke und beste Grüße
Micha
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben