ᐅ Gasanschluss trotz Luft-Wasser-Wärmepumpe und Photovoltaik?
Erstellt am: 05.11.17 14:47
astron05.11.17 14:47
Hallo zusammen,
wir bauen mit einer Luft-Wasser-Wärmepumpe + Photovoltaik usw. steht alles schon fest... 🙂
Nun habe ich vom Versorger ein Angebot für den Hausanschluss erhalten.
Strom + Gas nun stellt sich mir die Frage ob wir einen Anschluss für Gas legen sollen oder nicht, da wir diesen zumindest stand heute wegen der Luft-Wasser-Wärmepumpe nicht benötigen.
Wie war hier eure Entscheidung? Trotz Luft-Wasser-Wärmepumpe auch Gas legen lassen?
Die Kosten für den Gas Anschluss belaufen sich auf 1.800€... was für mich doch viel Geld ist.
Grüße
wir bauen mit einer Luft-Wasser-Wärmepumpe + Photovoltaik usw. steht alles schon fest... 🙂
Nun habe ich vom Versorger ein Angebot für den Hausanschluss erhalten.
Strom + Gas nun stellt sich mir die Frage ob wir einen Anschluss für Gas legen sollen oder nicht, da wir diesen zumindest stand heute wegen der Luft-Wasser-Wärmepumpe nicht benötigen.
Wie war hier eure Entscheidung? Trotz Luft-Wasser-Wärmepumpe auch Gas legen lassen?
Die Kosten für den Gas Anschluss belaufen sich auf 1.800€... was für mich doch viel Geld ist.
Grüße
Bau-Schmidt05.11.17 14:52
Ich habe auch eine Luft-Wasser-Wärmepumpe + Photovoltaik und keinen Gasanschluss. Wozu auch?
astron05.11.17 14:57
genau das ist die Frage... :-)
Umstieg auf Gas in XX Jahren?
Möchte nur mal schauen wir das andere so gelöst haben... nicht das wir uns hier etwas verbauen.
Aber Tendenz geht auch richtig -> kein Gas Anschluss
Umstieg auf Gas in XX Jahren?
Möchte nur mal schauen wir das andere so gelöst haben... nicht das wir uns hier etwas verbauen.
Aber Tendenz geht auch richtig -> kein Gas Anschluss
Nordlys05.11.17 15:06
Ichnfindevdie Offerte auch nicht sehr attraktiv. Unser Versorger bietet Gas 750,-, um dem Pumpenhype paroli zu bieten. Da überlegt man dann. Aber wenn die Pumpe eh gesetzt ist,,wozu dann Gas?
Bau-Schmidt05.11.17 15:14
Inaktive Gasanschlüsse sind nicht gerade der Wunsch des Versorgers.
Alex8505.11.17 16:06
weg lassen