Gartenhaus mit Dachziegel eindecken

5,00 Stern(e) 4 Votes
C

caspar.1

Wichtig sind auch die Sparren min. 6x14cm besser 6x20cm und der Sparrenabstand ca.65 bis 80cm.
Die Dachneigung ist wichtig, damit kein Wasser / Schnee unter die Pfanne kommt.
Hier eine Kleine Hilfe :
Doppel S Pfannen von Braas ab 22 Grad
Saphir Kartago – Hersteller Braas – ab 22 Grad
Granat 11V – Hersteller Braas – ab 25 Grad
Achat 10 V – Hersteller Braas – ab 22 Grad
Ergoldsbacher E58 SL – Hersteller Erlus AG – ab 20 Grad
Ergoldsbacher Großfalzziegel – Hersteller Erlus AG – ab 28 Grad
Rapido Falzziegel – Hersteller Creaton AG – ab 16 Grad
Terra Optima – Hersteller Creaton AG – ab 18 Grad
Schaut auf die Rückseite der Dachpfanne..... da steht der Hersteller und der Name der Dachpfanne drauf.
 
I

icandoit

Wichtig sind auch die Sparren min. 6x14cm besser 6x20cm und der Sparrenabstand ca.65 bis 80cm.
Die Dachneigung ist wichtig, damit kein Wasser / Schnee unter die Pfanne kommt.
Mit den Sparren uebertreibst Du aber maechtig. Bei 1.8 m statische Laenge der Sparren.

Dachbinder aus Bretter sind hier eher zu empfehlen.
 
T

Tx-25

Ich habe unsere Pfanne einmal geprüft. Es sind Braas Rubin 13V. Diese werden vom Hersteller mit mindestens 16 Grad angegeben. Das Gartenhaus für Das wir uns interessieren hat eine Dachneigung von 19 Grad. Das sollte also passen. Ich habe mir vorgestellt das Gartenhaus mit einem lochbandeisen überkreuz erstmal gegen das auseinanderklappen wie ein Schuhkarton zu verstärken. Den Hauptdachbalken wollte ich von unten abstürzen.

Die einzelnen Dachsparren würdet ihr also ersetzen und zudem noch enger setzen?
 
P

Powermichi

Moin tx 25, Wie hast du es nun gemacht? Wie hast du das dach verstärkt? Und wie hält es?

Gruß Micha
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6455 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben