Gartenhäuschen Unterbau

4,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Gartenhäuschen Unterbau
>> Zum 1. Beitrag <<

S

stefanb123

Hallo One00! Nochmals ganz lieben Dank für die umfassenden Infos! Toll, dass es unterstützende Menschen gibt wie Dich.
Ich denke mit der Anleitung komme ich gut zurecht. Wird aber wahrscheinlich erst ein Frühjahrsprojekt. Liebe Grüße Steve
 
One00

One00

Das sind streng genommen keine Resopalplatten, genauso wie Taschentücher nicht zwangsweise Tempos sind
Ich habe lange gesucht und letztendlich bei einem Großhändler, der auch an privat verkauft, bestellt.
HPL (High Pressure Laminate) ist mit Melaminharz verpresstes Papier, das gibt es von vielen verschiedenen Herstellern.
Ich habe kurz gesucht aber kann leider nicht mehr nachvollziehen wo ich das bestellt habe.
 
T

tumaa

Wir haben unseren Eigenbau auf folgenden Aufbau gestellt:

- 25cm Schotter (etwas weniger hätte wohl auch seinen Zweck erfüllt)
- 3cm Splitt
- 8cm Pflaster (das zweitbilligste) eingefasst in Gartenbeton
Das Haus selbst bzw dessen Unterkonstruktion aus KVH steht natürlich nicht direkt auf dem Pflaster sondern auf Teerpappe

Das Ding hat schon manch heftigen Sturm überlebt, festschrauben unnötig.

Das nervigste war das Verdichten des Schotters, ansonsten kann ich den Aufbau empfehlen. Gut un güntstsch


Anhang anzeigen 7922
Gute Arbeit....können wir paar Innenfotos sehen ?

Danke
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen

Ähnliche Themen
17.08.2022Gartenhaus-Schuppen Projekt 2022 günstig. Beiträge: 25
12.01.2016Spitzboden OSB platten Messgerät Beiträge: 15
09.04.2021Gartenhaus Bilderthread - Zeigt her eure Gartenhausbilder Beiträge: 106
03.06.2022Gipskarton auf OSB-Platten, Risse? Beiträge: 21
04.03.2009Eingesunkene Platten Beiträge: 10
23.06.2018XPS Platten Kellerabdichtung - keine Bitumenschicht Beiträge: 23
20.05.2016OSB-Platten für den Dachboden "erforderlich", trotzdem Aufpreis? Beiträge: 33
09.10.2014Spitzboden dämmen / OSB Platten Beiträge: 11
16.05.2015Linoleum Küchenboden, Klick-Platten oder Rollenware Beiträge: 16
05.05.2016Dach dämmen: Flocken, Platten oder Wolle Beiträge: 17
09.03.2021Ipe Terrassendielen Erfahrungen Beiträge: 15
15.11.2022Erde mit Platten von Haus fern halten Beiträge: 14
13.01.2021Kann man OSB-Platten als Fußbodenbelag auf Teppichboden verlegen? Beiträge: 10
14.09.2017OSB Platten im Spitzdach Beiträge: 17
09.08.2016Rigips Platten direkt streichen??? Beiträge: 11
28.07.2022RINN Pflaster und Platten Erfahrungen Beiträge: 72

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben