Gartenentwässerung bei stark Regen wie neulich in NRW

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Gartenentwässerung bei stark Regen wie neulich in NRW
>> Zum 1. Beitrag <<

G

guckuck2

Wenn man da eh baggern muss, gäbe es eine Möglichkeit das mit einer Zisterne zu verbinden? So könntet ihr das Wasser wenigstens teilweise zum Bewässern sammeln und würdet über die Jahre vielleicht einen Teil des Invests zurückbekommen.
Investment massiv erhöhen um einen Teil des Invests wieder raus zu bekommen? Hmm ... funktioniert meistens eher nicht.

Warum keine Handhabe gegen den Kiga? Die müssen ihr Wasser bei sich behalten. Mit einem Bord wär es ja schon getan (aus deiner Perspektive).

Aus eigener, frustrierter Erfahrung kenne ich das Gefühl (auch von anderen Eltern), wie sehr man zögert um gegen den eigenen Kiga vorzugehen. Tatsächlich können die auch nicht mal eben kündigen und das Kind geht nicht ewig dorthin, du wohnst aber noch ein paar Jahre länger nebenan ...
 
Tarnari

Tarnari

Investment massiv erhöhen um einen Teil des Invests wieder raus zu bekommen? Hmm ... funktioniert meistens eher nicht.

Warum keine Handhabe gegen den Kiga? Die müssen ihr Wasser bei sich behalten. Mit einem Bord wär es ja schon getan (aus deiner Perspektive).

Aus eigener, frustrierter Erfahrung kenne ich das Gefühl (auch von anderen Eltern), wie sehr man zögert um gegen den eigenen Kiga vorzugehen. Tatsächlich können die auch nicht mal eben kündigen und das Kind geht nicht ewig dorthin, du wohnst aber noch ein paar Jahre länger nebenan ...
Wie gesagt, der KiGa ist gesprächsbereit. Sie hatten auch bereits sofort gehandelt, als wir sie gebeten hatten, Brennnesseln, Disteln, etc. zu entfernen, die durch ihren Zaun zu unserem Grundstück durchwucherten.
Mal sehen. Im Moment bin ich zuversichtlich, dass wir eine gemeinsame Lösung finden. Geld kann es nicht sein, sie bekommen ja von uns und den umliegenden Grundstück ca. 900€ Pacht/Monat ;) *Ironie off*
Pro Grundstück.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben