Garagentor gegen Regenwasser abdichten

4,50 Stern(e) 4 Votes
A

Alberthafen

Hallo und guten Tag,

wir haben eine Doppelgarage mit zwei Schwingtoren.
Bei Starkregen fließt das Regenwasser durch die Gummilippe am unteren Torrand hindurch.
Gibt es die Möglichkeit einer Abdichtung von Innen, das also eine Art Absatz entsteht.
Wir haben aus Kostengründen den Estrich eingespart und suchen nun nach Informationen ob es ev. Dichtband bzw. Kleber gibt den man auf Beton aufbringen kann.

Vielen Dank
Alberthafen
 
D

Danton

Hallo Alberthafen,

vielleicht hast Du die Möglichkeit, unterhalb der Gummilippe des Tores ein flaches Aluminiumprofil auf den Beton aufzuschrauben. Dieses würde ich vor dem Festschrauben mit dauerelastischem Dichtungsmaterial unterfüttern.
Außen vor dem Garagentor wäre es ratsam, gegebenenfalls noch eine Drainrinne einzubauen, um das Wasser (Regen- und auch Tauwasser) abzuführen und versickern zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Osnabrücker Land
Thomas Brandenburg
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5766 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben