Garagenbau und Höhenunterschied

4,40 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Garagenbau und Höhenunterschied
>> Zum 1. Beitrag <<

tomtom79

tomtom79

Hi,
kurzes Update zur Vervollständigung. Unsere Architektin hat das jetzt auch mit dem Höhenunterschied hinbekommen. Unsere Garage ist jetzt zwar von der Höhe etwas kleiner - vorn OK Ringanker 2,39, Schnittpunkt Dachhaut 2,65 und mit Reiterblende 3,03 / hinten OK Ringanker 2,22 und Schnittpunkt Dachhaut 2,48 - aber besser als gar keine Garage.
Bin gespannt wie das nachher in Real aussieht, da sie ja gegenüber anderen Garagen doch etwas kleiner in der Höhe ist. Klar täuscht der Reiter vorn mit 3,03 m drüber hinweg, aber entscheidend ist ja auch innen. Wenn ich hinten sehe, das OK Ringanker 2,22 ist und eine Tür eine Höhe von 2,00m hat, könnte das recht Bescheiden wirken. Aber naja...jammern auf hohem Niveau, Hauptsache letztlich Garage

Man gewöhnt sich an alles.
Aufpassen das dein Tor kein Sondermaß wird bei dieser Höhe.
 
D

DG

Hihi, schön wär´s. Nein, im Sinne eines Vollscans der Welt meinte ich das nicht. Sondern daß allerlei Daten (weit entfernt von so etwas wie annähernder Vollständigkeit) in digitalisierten Plänen schon herumstehen können. Gemeinden und Stadtwerke arbeiten mit sowas; was man hat, hat man, und mißt es nicht jedesmal neu. Respektive es wird auch viel interpoliert, was dann natürlich nur für Grobplanungen taugt. Im hier dargestellten Plan sieht mir vieles nach einem solchen Vorgehen aus, oder die Grundstücke sind freundlich gesagt Stoppelacker.
Du würdest Walter Röhrl auch erzählen, wie man den S1 richtig fährt.

[Platz für eigene Gedanken]
Dirk Grafe
 
D

DG

wenn schon, dann lieber den RS1
Das Spiel kann man jetzt natürlich ewig weiterspinnen, weil es neutral betrachtet natürlich völliger Blödsinn ist, einen neuen RS1 mit nominell 330PS einem Ur-Quattro (Typenbezeichnung eben auch "S1") mit bis zu 600PS vorzuziehen, aber einfacher ist es natürlich, Dich einfach auf ignore zu setzen. Verpassen kann man da ja nichts.

Fare well!
Dirk Grafe
 
11ant

11ant

weil es neutral betrachtet natürlich völliger Blödsinn ist, einen neuen RS1 mit nominell 330PS einem Ur-Quattro (Typenbezeichnung eben auch "S1") mit bis zu 600PS vorzuziehen,
... käme ich natürlich auch nie auf so eine Idee. Bei "S1" habe ich schlicht aus zwei Gründen an das aktuelle Modell dieses Verkaufsnamens gedacht:

2. der Ur-Quattro ist schon eine ganze Weile her, den durfte ich damals nur ferngelenkt in Miniatur "fahren";

1. der Ur-Quattro übersteigt in gutem Zustand inzwischen bei weitem mein Budget für ein Sonntagsauto. Da kriegt man vom jungen Namensvetter ja zwei für.
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben