Garagedämmung ist nicht montierbar

5,00 Stern(e) 3 Votes
M

Marchonisch

Hi.

Wir habe eine Garage mit Betonwände gebaut bekommen. Eine Seite ist ca 1 bis 2 m (linke Seite von vorne nach hinten gesehen) im Erdreich. Da die Garage direkt beim Nachbarn angrenzt, sagt unserer Rohbauer er konnte keine Dämmung und Noppenfolien montieren. Der Architekt sagt ebenfalls dass er damit kein Problem sieht. Ein Bekannter weißt uns jedoch vehement darauf hin , dies Umsetzung zu lassen....

Was meint ihr ?? Danke
garagedaemmung-ist-nicht-montierbar-220884-1.jpg

garagedaemmung-ist-nicht-montierbar-220884-2.jpg
 
M

Marchonisch

Evtl. Ist das Thema nicht klar genug schrieben.
Nach Aussage des Rohbauers hat er die Betonwand nicht schwarz gemalt und keine Noppenfolien verwendet. Grund ist, das er die Außenseite nicht erreicht, da es zu dicht am Nachbargrundstück angrenzt....

Nach Regen haben wir jetzt schon Wasser in der Garage. Laut Architekt ist es nicht so schlimm, man kann die Fuge noch abdichten.

Was meint ihr? Ich habe den Rohbauer noch nicht ganz ausbezahlt.
garagedaemmung-ist-nicht-montierbar-224041-1.jpg

garagedaemmung-ist-nicht-montierbar-224041-2.jpg
 
lastdrop

lastdrop

Dämmung ist das eine, Abdichtung das andere.

Das keine Dämmung geht, könnte ich vielleicht verstehen, aber eine Abdichtung mit Dickbeschichtung oder Dichtschlämme sollte doch möglich sein. Oder streitet man sich dann wegen 5mm?
 
tomtom79

tomtom79

Sie sollen es dir schriftlich geben das es dicht ist und dafür haften wenn nicht.

Ansonsten hätte hier halt Arbeitsraum geschaft werden müssen um die Abdichtung und die dämmung anzubringen.
 
M

Marchonisch

Naja, das es undicht ist sieht man ja leider ganz eindeutig auf dem Foto.

Diese von @lastdrop genannte Lösung, ist diese von innen anwendbar? Hast du mir vielleicht ein paar Internet links damit ich mir ein besseres Verständnis bilden kann ?
 
tomtom79

tomtom79

Das von lastdrop genannte ist ein Anstrich der außen aufgebracht wird. Such einfach nach dickbeschichtung keller.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5766 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben