Fußbodenheizung und Solarthermie

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Fußbodenheizung und Solarthermie
>> Zum 1. Beitrag <<

J

Joedreck

Dir kann keine kompetente Hilfe angeboten werden, solange keiner deine komplette Anlage kennt. Hast du einen einzigen Pufferspeicher mit dem auch WW gemacht wird, oder einen mit Frischwasserstation? Oder gar einen nebenstehenden kleinen Speicher?
Dient die Solarthermie auch der Heizungsunterstützung oder bereitet sie nur Warmwasser? Wie ist die Anlage insgesamt angeschlossen?
Und welchen primären Wärmeerzeuger hast du und wie ist dieser eingestellt?
 
Musketier

Musketier

Dir kann keine kompetente Hilfe angeboten werden, solange keiner deine komplette Anlage kennt.
Sehe ich ähnlich.


Gestern Abend habe ich den Wert Temp.-Anpassung von ursprünglich 1,0 auf - 1,0 gestellt. Durch diese Änderung ist der Verlust auf 9,0 Grad (anstatt ca. 30) pro Nacht gesunken. Mal sehen wie sich dies nun auf die Raumtemperatur auswirkt?
Auch das ist nicht sehr hilfreich, wenn man nicht weiß, was es bewirkt.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Solaranlagen gibt es 88 Themen mit insgesamt 1034 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben