Fußbodenheizung außen unter Terrasse Feinsteinzeug

5,00 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Fußbodenheizung außen unter Terrasse Feinsteinzeug
>> Zum 1. Beitrag <<

Mycraft

Mycraft

Moderator
Eine Rampenheizung ist quasi auch die einzige sinnvolle Anwendung für diese Art der Begleitheizung da eben notwendig um Sach- und Personenschäden vorzubeugen.

In einem Einfamilienhaus ist es dann doch über das Ziel hinaus. Wo ist @Deliverer wenn man ihn braucht? Hier plant man Ressourcenverschwendung hoch zehn.
@trksglm für deinem Fall eignet sich nämlich eine kleine Wärmepumpe perfekt, denn ja die Heizung die du dir vorstellst macht nicht warm sondern ist nur für das Schmelzen von Schnee und Eis ausreichend. Ich hatte im Sommer genau das gleiche Projekt wo sich jemand das genauso gebaut hat Wintergarten mit Wärmepumpe. Den Boden dämmen muss du auf jeden Fall mit oder ohne Zusatzheizung.
 
T

trksglm

Den Boden dämmen muss du auf jeden Fall mit oder ohne Zusatzheizung.
Yap, das ist wohl wahr. Und das habe ich jetzt auf meine Liste dazugeschrieben.
Kennt sich einer damit aus, ob man die Heizmatte der Fußbodenheizung direkt unter die Platten verlegt oder unter den Verlegesplitt?
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Jeder Hersteller hat da mehr oder weniger sein eigenes System. Man muss sich auch um die Abführung der Feuchtigkeit kümmern usw.

fussbodenheizung-aussen-unter-terrasse-feinsteinzeug-556333-1.jpg
fussbodenheizung-aussen-unter-terrasse-feinsteinzeug-556333-2.jpg
fussbodenheizung-aussen-unter-terrasse-feinsteinzeug-556333-3.jpg
 
Nida35a

Nida35a

Für einen Wintergarten wäre mir eine Fußbodenheizung zu träge.
Bis das wärmt ist der Tag/Abend vorbei.
Mein Vorschlag wäre Split Klima.
Springt beim Heizen an wie ein Heizlüfter und im Sommer der Kühlbetrieb geht auch fix. Die Steuerung kommt auch mit einer Sonnenstunde zwischendurch gut zurecht.
Außerdem nur 1/3-1/4 des Stromverbrauchs gegenüber der Stromdirektheizung
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fussbodenheizung gibt es 87 Themen mit insgesamt 901 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben