Fußbodenerwärmung durch eine Fußbodenheizung ersetzen - sinnvoll?

4,80 Stern(e) 5 Votes
O

Oliver12

Vielen Dank für die tolle Antwort!!

Die Therme ist relativ neu BJ 2016, ich schätze somit hier ist es schon optimal.

Verstehe ich es richtig, dass man die vorhandenen Leitungen ggf. auch als Fußbodenheizung verwenden kann?
Das wäre ja noch besser!

Da das Haus eine nachträgliche Hohlschichtdämmung erhalten hat, wäre es ja evtl. möglich dass eine ausreichende Heizleistung erreicht wird.

Was bedeutet "5-10k" und was ist ein TGA-Planer?
 
H

hanse987

TGA steht für Technische Gebäudeausrüstung. Der Planer kann dir ausrechnen wie viel Heizleistung du hast und wie viel du benötigst.

Wenn da der Rücklauf im Boden verlegt ist, kann man dann überhaupt in den Estrich fräsen?
 
O

Oliver12

Okay, danke.

Ob das geht weiß ich nicht, aber laut den Angeboten hat bisher keiner bedenken geäußert, dass die Erwärmung aber umgewandelt werden kann in eine Fußbodenheizung, hat mir auch noch keiner Vorgeschlagen. Aber die Umwandlung wäre auch ja nur für mich von Vorteil nicht für die jeweilige Firma.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben