Fuge ist nicht anthrazit sondern teilweise grau?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Fuge ist nicht anthrazit sondern teilweise grau?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Sorry, aber die Fugen sind in Ihrer Farbe ja wohl eindeutig unterschiedlich
Ja, Du hast Recht. Aber auch die Fliesen scheinen zwei verschiedene zu sein: das zweite Foto hat eine andere Farbtemperatur und ist auch besser gesättigt. Insofern müssen auch die Fugen vergleichbar anders aussehen - und somit kann man nicht Foto 1 mit Foto 2 vergleichen.
 
EveundGerd

EveundGerd

Sind die Fliesen tatsächlich unterschiedlich oder täuschen die Bilder? Wurde die Fliesen in mehr als einem Raum verlegt?
 
Y

ypg

Die Fliesen sind gleich, leider sind die Aufnahmen mit verschiedenen Lichtsituationen gefertigt - insofern fallen auch die Fugen anders aus.
 
K

Kikolool

Habe dasselbe Problem. Fugenmörtel bzw. dessen Pigmente haben sich nicht gleichmäßig verteilt. Da kann man nichts machen außer einen Fugenrefresher. Das wird bei uns im Januar geschehen. Es sieht genauso aus wie auf den Bildern des TE, nur noch deutlich "fleckiger". Leider wird der Refresher alles dunkler machen (wir wollten hellere Fugen) aber das Bild sollte dann zumindest einheitlich und gleich sein.
 
M

Micha78

Guten Abend, was ist denn ein "Fugenrefresher" ?

Ich möchte ja gerne dunkle, einheitliche Fugen haben.

Hast Du da einen Produkttipp für mich?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Estrich gibt es 128 Themen mit insgesamt 1061 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben