frostbeständige Fliesen gesucht

4,30 Stern(e) 4 Votes
L

Leeloo

Hallo!

Ich hoffe meine Frage ist nicht ganz so dumm, aber ich habe wirklich absolut keine Ahnung auf diesem Gebiet. Es geht um unseren Balkon, den wir demnächst befließen wollen. Soll optisch nichts besonderes werden, denn er wird so gut wie gar nicht benutzt. Jetzt hat mein Vater noch stapleweise von seinen Fliesen (wohl aus den 80ern) übrig, die er mal in der Garage verlegt hat. Jetzt weiß ich aber, dass Fliesen im Außenbereich eine gewisse Wetterbeständigkeit aufweisen sollten - also hauptsächlich frostbeständig sein. Wie bekomme ich jetzt raus, ob diese Fliesen genau diese Voraussetzungen haben? Kann man das irgendwie an den Platten selbst erkennen, ggf. durch Kennzeichnung? Die Kisten sind nämlich aufgrund ihres Alters sehr zerfallen. Ich kann darauf jedenfalls nichts lesbares mehr erkennen.
 
B

Baddog13

Hallo Tarzan,

Das wird sehr schwierig werden das du das an den Fliesen erkennen kannst, ob die Fliesen frostbeständig sind oder nicht. Weiss dein Vater denn nicht mehr ob er sie Fliesen außen oder innen verlegt hat. Am besten wird sein du schnappst dir eine Fliese und gehst damit zu einen Fliesenleger, der kann dir vielleicht anhand der Beschaffenheit der Fliese sagen ob die Frostsicher ist oder nicht.
 
L

Leeloo

Weiss dein Vater denn nicht mehr ob er sie Fliesen aussen oder innen verlegt hat? .
Er hat sie nur in seiner Garage verlegt. Aber deswegen jetzt ein Fliesenfachgeschäft aufzusuchen, wo man mir wahrscheinlich sagen wird, dass sie nicht frostbeständig sind, um mir neue Fliesen aufzuschwatzen - ich weiß nicht.
 
B

Baddog13

Hallo Tarzan,

Selber wirst du es kaum erkennen ob die Frostbeständig sind oder nicht. Hast du denn keinen Bekannten der sich mit Fliesen auskennt. Wenn du in kein Geschäft gehen willst, dann musst du sehen wer dir noch helfen könnte. Aber ich muss mir ja nicht gleich neue Fliesen aufschwatzen lassen.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 335 Themen mit insgesamt 3718 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben